Dienstag, 1. September 2015

Ordnermaterial "Elternarbeit"

Materialien für einen Ordner zum Thema "Elternarbeit"

Dieses Schuljahr lege ich mir einen Ordner zum Thema "Elternarbeit" an. So ist alles rund um diesen Bereich kompakt beisammen und ich muss nicht groß suchen.
Daher habe ich mir einen Ordnerrücken und passende Trennstreifen mit den jeweiligen Unterpunkten angelegt. Die Datei enthält diese Vorlagen und noch Blankovorlagen zum eigenen Beschriften.
 
Außerdem gibt es noch eine Gesprächsnotiz-Vorlage. Diese finde ich auch immer wichtig. Sie wandert daher auch gleich in ausreichend kopierter Form in den Ordner und ist so immer griffbereit.
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    danke für die tollen Vorlagen! Die kommen direkt zum Einsatz!
    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, lieber Jörg!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    vielen vielen Dank für deine tollen Materialien! Als LAA im 2. Dienstjahr bin ich immer sehr dankbar für so hilfreiche Tipps und Tricks. Ich werde deine Materialien für die Elternarbeit sofort im kommenden Schuljahr einsetzen. DANKE!!

    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir meine Sachen ab und an helfen.
      Alles Gute für dein zweites Jahr und alles, was du kommen wird!!!!
      Liebe grüße,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    danke für deine Vorlagen - eine prima Idee hattest du da!
    Die pinken Ordner sind ja mal voll verschärft - da steh ich drauf! :-D
    GLG
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, liebe JacMo!
      Ich steh auch auf die pinken Ordner und habe sie gleich gehamstert.
      Manchmal ist man halt doch noch Mädchen ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela!
    Danke für deine durchdachten Materialien. Ich kann sie immer brauchen. Sie geben mir auch Denkanstöße!
    Liebe Grüße aus Österreich,
    jeannykatz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    vielen vielen Dank für die tolle Vorlage und den Einblick! Ich würde mich sehr über weitere ähnliche Vorlagen freuen! Bin auch immer am Ordnungssystem anderer interessiert :-)
    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    wie auch Yvonne von weiter oben, bin ich LAAin im zweiten Dienstjahr und weiß deine wunderschönen und liebevoll erstellten Materialien wirklich zu schätzen. Ich werde den Elternordner auch gleich genauso umsetzen. Vielen lieben Dank für Deine für mich wirklich wichtige Unterstützung!

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für deine tollen Ideen und Materialien. Als Junglehrerin greife ich hierauf sehr gerne zurück und hoffe, dass ich heuer eine Jahrgangsstufe bekommen, mit der ich wieder so toll mit deinem Material arbeiten kann. Also nochmals besten Dank.

    Liebe Grüße

    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank! Ich bekomme zum ersten Mal eine erste Klasse und liebe deine Seite! Besonders der Ordner zur Elternarbeit ist super. Wenn du so etwas auch nochmal für die aktuelle Klasse hättest, wäre das prima. Das mache ich mir gerade nämlich selbst und da bin ich noch recht überfordert was reingehört und hab nicht so schöne Ordnerschilder ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Da vielleicht direkt einmal eine Frage. Wie organisiert ihr euren Klassenordner? Nach welchen Oberthemen?

    AntwortenLöschen
  10. Das erleichtert mir den Tag und da es mir sehr schwer fällt alles strukturiert einzuordnen ist es mir eine große Hilfe! Tausend Dank!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    da ich nächste Woche Elterngespräche meiner 1. Klasse habe, kann ich deine Vorlage "Gesprächsnotiz" wunderbar einsetzen und danke dir fürs Teilen.
    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen