Montag, 19. Oktober 2015

Bastelidee für Halloween

Einfache Bastelidee für Halloween

Nachdem ich letzte Woche krankheitsbedingt viel Zeit im Bett verbringen "durfte", habe ich mich ein bisschen durch die Weiten des Internets gesurft und bin auf diese nette Bastelidee für Halloween gestoßen.
Die Idee fand ich so schön, dass ich gestern gleich drei Prototypen erstellt habe. Man kann die Candyboxen oben öffnen und mit kleinen Süßigkeiten füllen. Auch als Aufhängeschmuck kann man die kleinen Figuren verwenden. Einfach oben einen Faden einziehen.
Meine Fledermäuse bestehen aus einer leeren Toilettenpapierrolle, die ich schwarz angemalt habe. Die Vorlagen für die Flügel stammen von der oberen Internetseite. Man kann sie dort unter "Bat templates" (einfach nach unten scrollen) downloaden. Dort findet ihr auch nochmals eine tolle bebilderte Bastelanleitung. Die Vorlagen für die Augen könnt ihr euch hier holen.
 
In meiner Klasse werde ich die Fledermausboxen im Rahmen des Englischunterrichts passend zum Thema "Halloween" herstellen.
Ich würde mich freuen, wenn euch die Idee gefällt! Viel Freude beim Nachbasteln!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela!
    Herzlichen Dank für diese tolle Idee, die ich gerne mit meiner Klasse nachbasteln werde. Sitze gerade an den Vorbereitungen für die Halloween-Einheit, die ich ebenfalls mit deinen tollen Englisch-Materialien ergänzen werde und diese süßen Fledermäuse passen da perfekt dazu. Vielen Dank für deine Inspiration!!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese witzige Idee! :-)
    Liebe Grüße
    JacMo

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese tolle Idee.
    Mein Sohn feiert nächste Woche einen Grusel-Geburtstag - das wird gleich meine Bastelaktion.

    LG ymcherry

    AntwortenLöschen