Sonntag, 29. November 2015

Mit Musik kenn ich mich aus (Teil 2)

Sammelheft Musikwissen (Teil 2)

Wie versprochen werde ich jeden Monat neue Seiten für das Musiksammelheft online stellen.
Die Themen richten sich in erster Linie nach dem, was ich für meinen Musikunterricht benötige.
Ab und an werde ich aber auch eure Anregungen vom letzten Post aufgreifen.
Heute gibt es also den zweiten Teil des Sammelheftchens. Die Themen sind dieses Mal die Instrumentengruppen (es liegen zwei Varianten vor), die Violine und der Komponist Johann Sebastian Bach, den ich über alles gerne mag.
Wenn alles klappt, wird es zum Weihnachtsoratorium demnächst auch noch ein kleines Arbeitsheft geben. Ich bin diesbezüglich noch fleißig am Arbeiten und hoffe, ich schaffe die Fertigstellung bald.
Wer noch den ersten Teil des Sammelhefts benötigt, klickt einfach hier.
 
Euch allen einen schönen ersten Advent! Genießt den Tag trotz Schmuddelwetter und Wind!
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    dir ebenfalls einen schönen ersten Advent und vielen Dank für deine unermüdliche Materialerstellung - das ist ganzjähriges Weihnachten!

    Bei der Seite zu Bach fehlt das Wörtchen ER im Satz: Dort arbeitete ER...

    Schöne Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      danke für deine nette Rückmeldung. Den Fehler habe ich behoben. Danke für deinen Hinweis! Heute bin ich wohl etwas betriebsblind ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ach wie schön, ich freue mich über das tolle Material. Ich habe gerade mit der Instrumentengruppe Schlaginstrumenten begonnen, vielleicht kommt ja noch was dazu ;)

      Lila

      Löschen
  2. Danke!!!! Ich glaub, das bzw allgemein deine Materialien helfen Lehrern, die Musik fachfremd unterrichten enorm!

    AntwortenLöschen
  3. Danke vielmals, der Danke Knopf geht nicht :-( Vielen Dank für dein tolles MAterial. LG BArbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank für dein tolles Material! Gerade in Musik kann ich es sehr gut gebrauchen!
    Hast du noch mehr Teile als Teil 1 und 2 für dein Sammelheft erstellt? Ich würde es gerne bei meinen Kiddies einsetzen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen