Sonntag, 20. Dezember 2015

Kleine Weihnachtspräsente

Kleine und schnelle Weihnachtspräsente

Manchmal benötigt man ganz schnell noch ein kleines Geschenk für Kollegen, Bekannte etc.
Dieses Jahr habe ich vorgesorgt und kleine Klarsichttütchen mit Sternpralinen von hier gefüllt. Das Ganze habe ich dann mit weihnachtlichen "Umklappschildchen" verziert. Die Vorlagen für die Schildchen gibt es hier.
Die Schildchen einfach ausdrucken und in der Mitte falten. Im Anschluss über die Öffnung der Tütchen legen und tackern. Natürlich kann man die Tütchen zum Beispiel auch mit Keksen oder anderen Kleinigkeiten füllen. Ich glaube, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt ;-)
Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!
 
 

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank! Das ist eine Superhirne Idee und sieht so schön aus! :-)
    Vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Freut mich, wenn dir die Idee gefällt!
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
      Hier scheint sogar die Sonne ;-)
      Daniela

      Löschen
    2. 🙈
      Oh, entschuldige bitte! Es sollte: "supertolle Idee" heißen! 😊

      Löschen
  2. Die kamen mir doch gleich so bekannt vor, deine Sternchen. Die Confiserie Seidl ist nämlich ganz in meiner Nähe. Ich kaufe dort oft ab Fabrik ein. Kann ich wirklich empfehlen.
    Eine gute Zeit und frohe Weihnachten.
    Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ich kaufe auch im Fabrikverkauf, wenn ich mal dort vorbeikomme. Manchmal bin ich Regensburg und dann muss ich immer dort vorbeifahren ;-) Irgendwie ist da alles so gut!
      Liebe Grüße und dir auch schöne Weihnachten,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela! Ganz herzlichen Dank für die tollen Ideen, die du mit uns in diesem Jahr geteilt hast. Wenn ich nur an die Adventskalenderschächtelchen denke, wie viel Freude habe ich damit gemacht!
    Mein Unterricht wäre um ein Vielfaches ärmer gewesen, wenn ich nicht immer wieder tolle Ideen von dir übernommen hätte. Vielen lieben Dank dafür! Ich wünsche dir von Herzen schöne Weihnachtsfeiertage, erhol dich gut in den Ferien und das Beste für 2016!!! Ich bin schon gespannt, was du als nächstes produzierst. Herzliche Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ganz lieben Dank für deine netten Worte!
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten und v.a. gesunden Start ins neue Jahr! Erhol dich gut in den Ferien!
      Liebe Grüße,
      Daniela
      P.S.: Einige Materialien sind bereits in Arbeit ;-)
      Über Weihnachten bleibt der PC aber aus.

      Löschen