Sonntag, 13. Dezember 2015

Winterliche Miniklammerkarten (Artikelbestimmung)

Winterliche Miniklammerkarten mit Artikeln

Nun sind auch endlich die Miniklammerkarten zum Winter fertig. Wie bereits bei den anderen Materialien dieser Art soll hier immer der richtige Artikel zum Wort/Bild bestimmt werden. Die Miniklammerkarten können für DaZ oder auch einfach so zum Üben eingesetzt werden. Die Datei enthält winterliche und weihnachtliche Begriffe. Allerdings habe ich die weihnachtlichen Begriffe ans Ende der Datei gesetzt. So kann man sie bei Bedarf auch weglassen. Die Miniklammerkarten ausdrucken und zum Bedrucken mit der Lösung wieder in Pfeilrichtung in den Drucker einlegen. Man braucht also nicht mehr so viel schnippeln ;-)
Ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsbox ist auch wieder mit dabei. Viel Freude mit den Klammerkarten und einen schönen dritten Adventssonntag!
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela!
    Einfach toll uns sooooo gut brauchbar... Vielen Dank!
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Adventssonntag.
    Liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela!
    Einfach toll uns sooooo gut brauchbar... Vielen Dank!
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Adventssonntag.
    Liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    vielen Dank für deine tollen Materialien! Ich nutze sie sehr gerne für meine Klasse. Vor allem die Klammerkarten zu den Artikeln sind im DAZ-Unterricht sehr beliebt. Gäbe es eventuell die Möglichkeit, die entsprechenden Begriffe unter die Bilder zu schreiben? Ich habe festgestellt, dass die Schüler noch motivierter sind, wenn sie die Wörter erlesen können.
    Liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank, dass du deine schönen Materialien mit uns allen teilst, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das tolle Material.

    AntwortenLöschen