Sonntag, 31. Januar 2016

Freiarbeitsbündel "Im Winter"

Freiarbeitsbündel "Im Winter"

Dieses Freiarbeitsbündel war eine "Auftragsarbeit" für eine liebe Kollegin.
Das Freiarbeitsbündel enthält verschiedene Übungsformate, die alle leicht winterlich angehaucht sind und sich hoffentlich zum größten Teil selbst erklären. So gibt es zum Beispiel passende Leseaufgaben, Übungen zur Motorik, zum Abschreiben, zum logischen Denken und natürlich auch etwas für Mathe. Das Material umfasst 20 Seiten und kann ganz einfach kopiert und zu zwei Heftchen zusammengestellt werden. Ich habe auch nichts nummeriert. So könnt ihr selbst entscheiden, welche Seiten ihr nutzen wollt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Verwendung für dieses Material habt.
Wenn es euch gefällt, könnte ich mir vorstellen, etwas in der Art auch für den Frühling zu machen.
Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die letzte Woche vor den Ferien!
 
Deckblatt
 

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für deine tolle Arbeit. Das Material ist wunderschön und bestimmt vielseitig einsetzbar.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Andrea!
      Kerstin bin ich zwar nicht, aber ich freue mich trotzdem über deinen Kommentar ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    das Material ist supergenial, wenn auch (in diesem Schuljahr) zu spät für mich, denn ich habe gerade am Freitag das Winter-Projekt mit meiner Klasse abgeschlossen. (Der Winter kommt ja doch nicht ;-))
    Wenn es so etwas auch für den Frühling gäbe, wäre das genial!
    liebe Dank von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      o je, das tut mir leid!
      Ich habe es einfach nicht früher geschafft, das Ganze fertig zu machen und doch noch gehofft, dass es wenigsten ein bisschen mehr Winter wird! Frühling werde ich sicher machen, wenn es zeitlich ausgeht. Das Format habe ich ja schon. Das dann zu ändern ist nicht mehr ganz so viel Arbeit!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      du musst dich ja nun wirklich nicht entschuldigen, wenn du Material online stellst, dass gerade nicht passt oder das für jemanden "zu spät" kommt. Ich habe erst vor kurzem eine Weltall-Einheit gemacht und danach (!) gab es tolles neues Material. So ist das. Ich freue mich einfach auf die Ergänzung für das nächste Mal!
      liebe Grüße von Renate

      Löschen
  3. Hallo Daniela,
    vielen lieben Dank für dieses tolle Material!!!
    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Das wünsche ich dir auch!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    das ist ein wirklich tolles Heft für ein 2. Schuljahr. Für meine Erstklässler sind einige Sachen noch zu schwierig, da fehlen uns noch zu viele Buchstaben. Das wird für den nächsten Winter vorgemerkt.
    Ganz lieben Dank fürs Teilen dieser schönen Sachen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Material ist in erster Linie für eine zweite Klasse gedacht. Vielleicht schaffe ich es, im Frühlingsbündel noch mehr erstklassbezogene Aufträge einzubauen.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela!
      Auch von mir vielen lieben Dank für dieses wunderbare Material! Ich werde es in meiner ersten Klasse einsetzen - da sind auch wirklich genug passende Seiten dabei!
      Das kommt gerade richtig :-)
      Liebe Grüße,
      Lena
      P. S. Ich liebe deine Seite!

      Löschen
  5. Liebe Daniela!
    Vielen Dank für dieses tolle Material! Für meine jahrgangsgemischte Klasse kann ich es sehr gut einsetzen, vor allem kann ich je nach Leistungsstand die entsprechenden Seiten kopieren! DANKE!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Lisa!
      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  6. Wow, das ist ja genial! Ich bearbeite in meiner Vorbereitungsklasse gerade das Thema Winter und dieses Heftchen wird die Kinder sicherlich sehr freuen! Auch die verschiedenen Anforderungsstufen, die es enthält, ermöglichen es mir für die schwachen einfach ein paar Seiten rauszunehmen und ihnen trotzdem das Gefühl zu geben, dass sie dasselbe Material bearbeiten. Toll! Vielen lieben Dank! Und auf deine Frage: Auch zum Frühling würde ich/wir mich drüber freuen.

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Frühling wird kommen. Die Downloadresonanzen sprechen eine eindeutige Sprache ;-)
      Ich werde mich auch schicken, damit das Material dann etwas früher online gehen kann.
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Au ja! Frühling!
    Bitte, bitte, bitte!
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira,
      Frühlingsbündel steht auf meiner To Do-Liste ganz oben ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  8. Vielen Dank! Da kann ich einiges für meine zieldifferenten GU Schüler von verwenden. Sie werden sich bestimmt über das schöne Material freuen.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      da freue ich mich aber sehr, wenn du das Material gut brauchen kannst! Ich hoffe, deine Lieben arbeiten gerne damit!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  9. Liebe Daniela!
    Vielen DANK für dein tolles Material!
    Du hast tolle Ideen und deine Umsetzung ist SPITZE!
    DANKESCHÖN!
    Gruß,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Sabrina!
      LG zurück, Daniela

      Löschen
  10. Das ist ganz toll. Vielen Dank.
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    vielen lieben Dank für das tolle Material!
    Ich werde es in die Freiarbeitsecke geben und bin mir sicher, dass es gerne genommen wird :-).
    Die Leistungsstärkeren (1. Klasse) müssten auch einige Leseblätter schon schaffen.

    Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind :-D und habe gleich die passenden Seiten ausgedruckt ;-).

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela!

    Danke für deine wunderbaren Materialien!
    Durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen!
    Du machst immer tolle Materialien, die sehr ansprechend gestaltet sind!
    Danke dafür! Ich habe immer Verwendung dafür!
    Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,

    das Freiarbeitsheftchen ist - wie alle deine Materialien - einfach toll! Vielen herzlichen Dank, dass du diese ganzen wunderschön gestalteten Materialien mit uns teilst!!! Es ist wirklich bewundernswert, was du neben der Schule alles schaffst!
    Liebe Grüße,
    Carmen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Schon wieder so tolle Materialien! ich bin ganz begeistert von deinem Blog!!!!! herzlichen Dank

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela!
    Ich kann mich oben Gesagtem nur anschließen! Danke für das Material! Ich werde das für meine 1.Klässler Passende raussuchen; der Rest bleibt dann für Klasse 2!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    VIELEN DANK für das tolle Freiarbeitsmaterial. :)
    Ich finde es auch toll, dass etwas für Klasse 1 und 2 dabei ist und das die Seiten nicht nummeriert sind, sodass man entscheiden kann, was man nutzen möchte.
    Am Donnerstag geht es nach 2 Wochen krank Zuhause sein wieder in die Schule. Da ich nicht weiß, was meine Kinder währenddessen gemacht haben, kommen Teile des Heftes gleich zum Einsatz. Ich freue mich sehr darauf.

    Ein Freiarbeitsbündel zum Thema "Frühling" wäre natürlich grandios. :)

    Viele Grüße
    MissHalfway

    AntwortenLöschen
  17. Hier jetzt einfach mal allgemein;-)
    DANKE für all eure lieben Rückmeldungen, die mich hier und per Mail zu diesem Material erreicht haben! Ein Frühlingsbündel wird es sicher geben. Die Downloadzahlen zeigen wohl deutlich, dass ihr dieses Material gerne genommen habt!
    Ich habe schon ein bisschen angefangen und dieses Mal werde ich es sicher zeitiger einstellen!
    Liebe Grüße an euch alle,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela, auch von mir danke für das Heftchen. Es ist eine tolle Differenzierung für meine starken Erstis...
    LG, Katha

    AntwortenLöschen