Sonntag, 24. Januar 2016

Miniklammerkarten "Heimtiere"

Miniklammerkarten "Heimtiere"

Die nächsten Miniklammerkarten rund um die Heimtiere sind fertig. Ich habe neben den gängigen Heimtieren auch einige exotische Tierchen hinzugefügt. Allerdings habe ich sie ans Ende des Materials geschoben. So kann man sie bei Bedarf auch weglassen. Ich bin ja kein so großer Fan von diesen Tieren.
Die Miniklammerkarten lassen sich für DaZ oder den Sachunterricht nutzen. Bei mir wandern sie ins Sachunterrichtsregal. Die Karten lassen sich auf der Rückseite mit der Lösung bedrucken. Dazu die jeweilige Seite in Pfeilrichtung wieder in den Drucker einlegen. Die Karten passen vom Format her prima in diese Dosen. Viel Freude mit den neuen Miniklammerkarten!
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    vielen Dank für die neuen "Minis"!
    Jetzt weiß ich endlich, was du dieses Jahr zum Geburtstag bekommst - ein exotisches Tierchen, wenn du doch so auf die abfährst! Such dir schonmal eins aus... ;-D
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O je, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden ;-)
      Die Tierchen sind ja alle so nett. Als absoluter "Spinnenfan"(Ironie) nehme ich dann wohl die Vogelspinne ;-)
      Liebe Grüße und dir auch alles Liebe,
      Daniela

      Löschen
    2. Nix da, die gehört mir - ist doch schon mein "Lieblings"-Tierchen! Diese dicke, fette, schwarze, behaarte "SPIIIIIIIIIIIIIINNNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!" mit gefühlt 187 Augen, die einen lauernd anglotzen ... sooooooooooooo kuschelig! :-D

      Löschen
    3. Vielen Dank für das wieder einmal so schön gestaltete Material! Dieses Thema steht in diesem Jahr noch bei mir an und da ich jahrgangsübergreifend 1-4 unterrichte, freue ich mich immer sehr, wenn ich auch so ansprechendes Material für meine Kleinen habe.
      Vielen Dank,
      Katrin

      Löschen