Samstag, 23. Januar 2016

Monatsplakat "January"

Monatsplakat "January"

In meinem neuen Klassenzimmer habe ich nicht ganz so viel Platz, Plakate etc. aufzuhängen. Daher habe ich meine "Englischpräsentationsecke" etwas reduzieren müssen. So gibt es dieses Jahr keinen englischen Jahreskreis zum Aufhängen, sondern jeden Monat ein neues Plakat. Darauf kann man den jeweiligen Monatsnamen, ein passendes Bild und einen kleinen englischen Satz finden. Ich habe das Plakat auch ohne Satz erstellt. So kann man sich die Variante aussuchen, die einem besser gefällt.
Jeden Monat werde ich nun ein neues Monatsplakat online stellen.
Euch allen einen schönen und hoffentlich eisfreien Samstag!
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    wie alles von dir ist auch dieses Plakat sehr gelungen! Vielen Dank fürs Teilen. Eine Frage hätte ich aber noch: Wird es die Plakate neben der Blankoversion auch in Deutsch geben?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gerne machen, liebe Sabine. Evtl. dauert es aber bis morgen.
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Sehr cool, das gefällt mir! Danke dafür!
    Könntest du die neuen Plakate jeweils ein paar Tage vor Beginn des neuen Monats einstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, das werde ich in Zukunft so machen. February ist eh schon fast fertig.
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela!
    Die Idee ist super! Könntest du die Plakate, wenn alle fertig sind, noch mal in eine Datei fassen, dann könnte man alle auf ein Blatt drucken (Druckeinstellung: mehrere auf eine Seite), eventuell schwarz-weiß und sie den Kindern geben.
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela!
    Ich freu mich für meine "Kleinen" auch auf die deutsche Version!
    Danke dir für die tollen Plakate!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    danke und auch ich freue mich auf die deutsche Version. Ich habe lange nachgedacht und nachgezählt, um zu wissen, ob die bunten Punkte einen Sinn ergeben (z.B. Anzahl der Wochentage des Jänners). Wahrscheinlich sind sie Deko, oder?
    Falls ich deine Kalenderblätter ausdrucke, werde ich wohl kleine Karten dazu erstellen, die man dann irgendwie befestigen kann, und zwar mit der jeweiligen Jahreszeit bzw. mit den Tagen, die der Monat hat, oder...
    Oder steht die "hellblaue" Farbe für den Winter (und die anderen Jahreszeiten erhalten auch die passende Farbe)?
    Danke und LG, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo alibert,
      ja die Punkteleiste ist nur Deko ;-)
      Bei den Hintergrundfarben möchte ich mich aber ein bisschen an der Jahreszeit orientieren.
      Ich werde wohl auch einen kleinen Kalender für die Kinder dazu erstellen. Allerdings wohl eher für Englisch, da ich das Thema ja in erster Linie in diesem Fach behandeln werde.
      Liebe Grüße und DANKE für deine nette Rückmeldung,
      Daniela

      Löschen
  6. Hallo Daniela :)
    Vielen, lieben Dank für dein mit Liebe gestaltetes Material. Schaue total gerne bei dir vorbei!
    Finde die Monate sehr, sehr ansprechend und wie immer wunderschön (Y)
    Wäre es sehr unverschämt, dich zu fragen, ob du das Plakat auch mit "Jänner" in der österreichischen Form einstellen könntest?

    Vielen lieben Dank und frohe Ostern
    LG Verena

    AntwortenLöschen