Donnerstag, 7. Januar 2016

Plakat "Meerestiere" ohne Text

Plakat "Meerestiere" ohne Text

Gewünscht wurde das Themenplakat "Meerestiere" ohne den entsprechenden Schriftzug. Hier kann man sich das Plakat herunterladen. Viel Freude damit!
 
 
 

Kommentare:

  1. Ach Daniela, du bist echt spitze! Ohne deine Materialien wäre der DaZ-Unterricht an unserer Schule langweilig! Vielen vielen Dank. Auch deine Plakate hängen immer im Klassenzimmer!!! Gerade bereite ich die Einheit zu den Zähnen vor. Natürlich mit deinem Plakat! Danach möchte ich gern die "Vögel im Winter" bearbeiten. Könntest du dazu auch ein Plakat erstellen?! Nochmal, vielen lieben Dank.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Ich kann schaun, was sich nächste Woche zeitlich machen lässt. Dann könnte ich evtl. ein solches Plakat in Angriff nehmen. Bis wann brauchst du es denn genau?
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Hallo Daniela,
      ach du, am liebsten würde ich unter (fast) jeden Beitrag von dir tausend Mal DANKE drunter schreiben, aber das dauert mir zu lange ;o)
      Wie gesagt, nächste Woche beginne ich die Zähne, also vielleicht übernächste Woche, damit ich Zeit zum Drucken und laminieren hab! Ich danke dir wie wild! Liebe Grüße Katja

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    solch ein Vogelplakat fänd ich auch spitze! :-)
    Danke für deine immerwährende Teil-Freude mit uns allen!
    Es grüßt dich lieb
    JacMo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    danke für das schöne Plakat. Ich möchte mit meiner Klasse im Sachunterricht das Thema Tiere im Meer behandeln und bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt. Später im Schuljahr steht auch noch die Steinzeit an. Hast du zu diesen Themen vielleicht einen Literaturtipp?
    Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      vor ewigen Zeiten habe ich hiermit mal gearbeitet:
      http://www.niekao.de/Unterrichtsmaterial/Deutsch/Lesen/Lesen-macht-Spass-Spannende-Meerestiere.html?listtype=search&searchparam=Meer
      Die Kinder haben gerne damit gearbeitet. Zur Steinzeit habe ich noch nichts gemacht. Aber im Zaubereinmaleins gab es intern mal ganz tolle Sachen dazu.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen