Dienstag, 26. Januar 2016

Themenplakat "Erste Hilfe"

Themenplakat "Erste Hilfe"

Da sich im Sachunterricht bei mir gerade alles um "Erste Hilfe" dreht, habe ich ein Themenplakat dazu erstellt. Vielleicht kann es ja der ein oder andere unter euch auch gebrauchen. Die nächsten Themenplakate sind in Arbeit.
 
Und hier gibt es das Plakat mit der Notrufnummer 144.
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela
    Einmal mehr hast du ein wunderschönes Plakat gemacht. Wäre es möglich für die Schweiz statt 112 die Nummer 144 zu verwenden?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      das lässt sich sicher machen. Im Laufe der Woche habe ich es sicher geändert! Danke auch für deine liebe Rückmeldung!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela,

    ich möchte nicht unverschämt sein, mache jedoch bald eine Einheit zu diesem Thema und habe gerade die Bitte von Alexandra und deine Antwort gelesen.
    Gibt es das Plakat für CH/Ö (auch 144) irgendwo?

    Danke für all dein schönes und so brauchbares Material und liebe Grüße,
    alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo alibert,
      ich glaube, ich habe vergessen, den Link oben zu setzen. Asche über mein Haupt :-(
      Hier der Link: https://drive.google.com/file/d/0BwRaLAdDYVR8YWJlYUQzZ3lUeE0/view?usp=sharing
      Ich stelle ihn auch oben noch ein. Dank dir auf jeden Fall für den Hinweis!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Hallo Daniela, das Plakat schaut wirklich super aus. Meine Kids sind immer ganz begeistert wenn ich das Kamishibai mitbringe und mal wieder eins deiner tollen Plakate unser neues Thema zeigt. Woher hattest du denn die tollen Bilder bei dem "Erste-Hilfe Plakat"?
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich mache gerade ein projekt zum Thema Krankenhaus und möchte mit meinen Kindern einen kleinen erste Hilfe Kurs durchführen. Habt ihr Ideen was man mit 4 jährigen machen könnte ?
    Lg :)

    AntwortenLöschen