Sonntag, 10. Januar 2016

Themenplakat "Vögel im Winter"

Themenplakat "Vögel im Winter"

Das nächste Themenplakat ist fertig. Es beschäftigt sich mit dem Thema "Vögel im Winter" und war ein Wunsch von Katja. Ich hoffe, das neue Plakat gefällt euch und ihr könnt es gebrauchen. Viel Freude damit!
 
 

Kommentare:

  1. Du bist sooooo ein Schatz! Wie kann man dir denn mal danken? Ich könnt' dich knutschen!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, wenn du dich freust :-)
      Ich hatte heute etwas Zeit und da habe ich das Plakat gleich in Angriff genommen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, es zu erstellen und es freut mich natürlich umso mehr, wenn es dir gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Schönes Plakat- werde es gleich nächste Woche einsetzen. Vielen lieben Dank. Bin schon gespannt, was du als nächstes produzierst, vielleicht etwas zu Tiere im Winter`??? LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, fange morgen mit dem Thema an- passt also suuuuper! Vielen lieben Dank! Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank! :-)
    LG
    JacMo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für den Schwung neuer Plakate - freue mich immer, sie in meinem Unterricht einzusetzen. Hast du zufällig ein Plakat zum Thema Pinguine in Planung? Das wäre großartig. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Dritter Versuch... (irgendwie klappt es bei mir mit dem Komentieren grad nicht)
    Mir gefällt das Vogel-Plakat sehr gut. Ich erstelle grade eigenes Material zum Thema und würde die Grafiken der Zweige gerne nutzen. Leider habe ich grade die Quellen, die du benutzt hast, erfolglos durchsucht. Würdest du mir verraten, wo es diese Zweige gibt?
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      o je, Blogger mag wohl wieder mal nicht so. Danke, dass du nicht aufgegeben hast!
      Der Zweig ist von Kate Hadfield aus diesem Paket hier: http://katehadfielddesigns.com/shop/fantabulous-fall?filter_name=fall&filter_description=true
      Der Schnee ist von Ashley Hughes von TPT. Hoffe, das hilft dir weiter!
      Alles Liebe,
      Daniela

      Löschen
  7. 1000 Dank! Ich glaube, es liegt an meinem Browser. Ich surfe eigentlich mit Firefox, aber damit kann ich gar nicht mehr kommentieren. Habe immer über mein Google-Profil kommentiert. Jetzt muss ich immer über Chrome kommentieren... Ätzend! Ich habe eigentlich immer ganz gern mal kurz einen Kommentar da gelassen, aber so macht es grad keinen Spaß mehr. Ich habe schon einiges probiert, aber ich finde die Ursache nicht heraus.
    Die Bilder habe ich gefunden, vielen Dank! Den Zwei habe ich auch schon. Jetzt schaue ich noch nach dem Schnee. Das Thema ist echt spannend, aber es gibt kein Material für die 1. Klasse, an dem man nicht mehr rumbasteln muss. Ich mache grade Tafelmaterial. Das hätte ich gerne so gestaltet, dass man es teilen könnte, aber ich finde für einiges nicht die passenden Grafiken. Schnabelform z.B., da müsste ich auf Fotos ausweichen, mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    ich freue mich auch über deine Poster, die ich seit diesem Jahrgang auch reichlich nutze. Prima!
    Verrätst du mir wo die Vogelgrafiker herkommen?

    Lieben Dank und noch liebere Grüße Gral

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Vogelgrafiken sind von TPT. Die genauen Quellenangaben findest du immer am Ende des Materials vermerkt. Ich freue mich übrigens sehr, dass die die Plakate so gut gefallen.
      LG, Daniela

      Löschen