Dienstag, 2. Februar 2016

Legekreis "Das Jahr" (Update)

Legekreis "Das Jahr" (Update für 2016)

Da dieses Jahr ja nicht im April, sondern schon im März Ostern ist, habe ich den Legekreis "Das Jahr" upgedatet. Danke für den entsprechenden Hinweis!
Der neue Legekreis enthält neben den bereits bestehenden Legeeinheiten nun auch welche zum Austauschen. Für den März gibt es nun auch das Bild für Ostern und für April habe ich ein Bild mit Aprilwetter eingefügt. Das Foto zeigt euch die jeweiligen Neuerungen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das "Materialupdate" gebrauchen könnt!
 
 
 

Kommentare:

  1. Hey,

    super! Ganz ganz vielen lieben Dank!. Genau das brauche ich jetzt für den Sachunterricht. Das Uptdate kommt also wie gerufen. Hatte schon überlegt, sonst ein eigenes Bild zu verwenden und es einfach auszutauschen. Aber du bist mir, wie so oft zuvor gekommen!!!

    Darf ich dich fragen, wie du diesen Legekreis einsetzt?

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      es freut mich, dass du die neuen Elemente gleich gebrauchen kannst. Bei mir ist der Legekreis momentan "nur" Deko ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Einfach super, dieses Material!!!!!! Sehr viel Arbeitsersparnis, sehr ansprechend gestaltet!!! Vielen Dank für all die Mühe!!!

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Material. Ich lasse den Legekreis an jedem Monatsersten wieder neu legen. So ganz allmählich schaffen die Kinder (2. Schuljahr) das nun alleine.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    durch deinen Legekreis bin ich jetzt total auf den Legekreis-Geschmack bekommen und bin nun recht verzweifelt auf der Suche nach einer Vorlage, um selbst einen zu erstellen. Du verweist in deinem Post auf die Vorlage von Marion (Kruschkiste), welche jedoch leider geschlossen ist :-(
    Hast du denn eine Blanko-Vorlage, die du zur Verfügung stellen könntest? Das wäre so wunderbar.
    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,
    eine schnell und leicht editierbare Vorlage gibt es im Worksheetcrafter, falls du den hast.
    LG, alibert

    AntwortenLöschen