Freitag, 12. Februar 2016

Themenplakat "Berufe"

Themenplakat "Berufe" und vier Änderungswünsche

Bereits mehrfach wurde ein Plakat zum Thema "Berufe" gewünscht. Nun habe ich es endlich fertig und hoffe natürlich, dass es euch gefällt. Passend zum Thema wird es demnächst auch Bildkarten mit einer Auswahl an Berufen geben. Außerdem möchte ich noch weiteres Material erstellen. Angedacht habe ich eine kleine Berufsinformationskartei. Mal schaun, was daraus wird. Bisher ist nur das Deckblatt fertig ;-)
 
Endlich sind auch die vier gewünschten Änderungen bereits bestehender Plakate fertig.
Entschuldigt bitte, dass es etwas gedauert hat.
 
Plakat "Kochen": Hier zum Plakat
Plakat "Küche": Hier zum Plakat
Plakat "Zuhause" für DaZ: Hier zum Plakat
Plakat "Erste Hilfe" für die Schweiz: Hier zum Plakat
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela!
    Vielen Dank für dieses wieder wundervolle Plakat!

    Beste Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Susanne!
      Leider haben nicht alle Berufsbilder auf das Plakat gepasst. Aber die Bildkarten kommen noch, falls du diese dann auch brauchen kannst!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    ich finde es immer wieder toll, wie viel Mühe, Arbeit und gewiss auch viel Liebe/Leidenschaft du in deine Materialien und garantiert auch in deinen Unterricht steckst.
    Ich kann mich nur sehr herzlich dafür bedanken, dass ich durch deinen Blog immer wieder einen Einblick in deine Arbeit erhalte und so für die Zukunft Anregungen in meinem Kopf abspeichere. Denn leider (aber natürlich auch schön) bin ich momentan in Elternzeit und kann bei vielen Anregungen und Ideen nur daran denken, wie schön es ist, wieder mit einer Klasse zu arbeiten.
    Was mir aber ganz besonders auffällt und mich fast schon ein bisschen den Kopf schütteln lässt, ist, dass du dich regelrecht dafür entschuldigst, die Wünsche der Blog-Leser erst verspätet zu erfüllen. Es ist grundsätzlich mega, dass du das nach Möglichkeit überhaupt machst!
    Also vielen liebe Dank für deinen wunderbaren Blog!!!
    LG - Nette

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich nur zustimmen! Neben dem Beruf einen so erfolgreichen Blog zu führen...mit erstklassigem Material...an dem du auch noch alle Kollegen teilhaben lässt...das ist wirklich MEGA.
    Danke für All die schönen Dinge :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    super, dass du etwas zu Berufen machst. Ich fange nächste Woche mit dem Thema "jobs" in Englisch an, da kann ich die Bilder auch gut gebrauchen und meine alten dann im nächsten Durchgang entsorgen. :) Du bist spitze!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal ganz, ganz tolle Materialien, danke sehr, liebe Daniela!!

    Was würde ich nur ohne deine Materialien in meiner Klasse machen? ;-)

    Falls du irgendwann einmal Zeit und Lust hast, könntest du vielleicht noch eine zweite Variante des "Zuhause"-Plakates mit der Überschrift "Im Haus" erstellen?

    Ganz lieben Dank,
    Nicole

    AntwortenLöschen