Mittwoch, 9. März 2016

Allerlei Nashörner und Vögel

Nashörner und Vögel im Kunstunterricht

Heute zeige ich euch einige Fotos zu den letzten beiden Kunstthemen, die ich mit meiner dritten Klasse umgesetzt habe. Wir haben uns mit "tierischen" Bildern beschäftigt.
Das Nashorn von Dürer kennt ihr wahrscheinlich alle ;-) Es ist ja irgendwie ein Klassiker!
Das erste Mal ausprobiert habe ich die "Birdies" nach Hans Langner. Als Anregung diente mir dieses Material. Wir haben verschiedene Bilder des "Birdmans" betrachtet und über die Gestaltungsweise gesprochen. Den Kindern haben die Vögel sofort gefallen und waren wirklich ganz begeistert bei der Sache. Sie durften mit Wachsmalkreiden, Buntstiften oder Wasserfarben arbeiten.
 
Weitere Ideen zu "tierischen" Kunstthemen gibt es auch auf diesem Blog.
 
 
 
 

Kommentare: