Dienstag, 1. März 2016

Kritzelblumen

Kritzelblumen fürs Fenster

Auch wenn uns hier im südlichsten Bayern der Winter wieder eingeholt hat, haben wir uns schon ein bisschen Frühling ins Klassenzimmer geholt und die Fensterdeko neu gestaltet. So haben wir in der letzten Kunststunde aus Transparentpapiervorlagen und Tonpapier "Kritzelblumen" hergestellt.
Sie sind wirklich gut gelungen und sehen am Fenster sehr dekorativ aus.
Die Idee zu den Kritzelblumen stammt von dieser Seite. Da ich sie wirklich so übernommen habe, kann ich die Vorlagen leider dieses Mal nicht hochladen.
Vielleicht dienen euch meine Fotos aber trotzdem als kleine Anregung und machen Lust auf Vorfrühling!
 
Auf Wunsch hier der genaue Link, der direkt zu den Kritzelblumen führt.
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich würde die Blumen gerne nachbasteln, finde die Vorlage auf der angegebenen Seite aber leider nicht. Könntest du noch genauer sagen, wo man sie findet? Danke! Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      hier der genaue Link: https://wehrfritz.com/de_DE/-fruehling-sommer-sachenmacher/p/058216_1?zg=sachenmacher_wecom
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela, das ist eine tolle Idee, die ich gerne nachmachen würde. Ich habe jetzt die verlinkte Homepage durchwühlt und dabei viele tolle Sachen gefunden...aber leider nicht diese schönen Blumen. Kannst du vielleicht noch genauer schreiben, unter welcher Rubrik sie zu finden sind? Vielen Dank schonmal, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannah,
      anbei der direkte Link: https://wehrfritz.com/de_DE/-fruehling-sommer-sachenmacher/p/058216_1?zg=sachenmacher_wecom
      Liebe Grüße und DANKE für deine Rückmeldung,
      Daniela

      Löschen