Donnerstag, 3. März 2016

Wir hören gerne ...

Wir hören gerne Hörbücher

Im Kunstunterricht höre ich gerne ab und an zusammen mit meiner Klasse Hörbücher. Die Kinder mögen das sehr und arbeiten wirklich fleißig vor sich hin, während sie zuhören.
In der letzten Zeit habe ich einige Hörbücher getestet und möchte euch heute meine/unsere drei Favoriten vorstellen.
Mein momentaner "Liebling" und der absolute Hit bei den Kindern ist Kuschelflosse. Die Geschichte ist wirklich zauberhaft und ganz toll erzählt. Den nächsten Band gibt es seit Februar nun auch als Hörbuch und ich bin schon gespannt darauf. Bis jetzt liegt die CD noch neben dem CD-Spieler und wartet auf ihren Einsatz.
Auch ganz toll sind Die Krumpflinge.
Wirklich schön anzuhören und mal ein toller Kinderkrimi ist Kommissar Gordon. Wir haben in der Klasse beide Bände getestet und uns haben beide Geschichten gut gefallen.
Wenn ihr noch Tipps habt, würde ich mich natürlich sehr über Kommentare freuen!
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Bei Aldi-Nord gibt es regelmäßig eine Art Was-ist-Was-Cd zu verschiedenen Themen ("Albert E. erklärt ..."). Da habe ich auch gerne die zum SU/Jahreszeit passende CD angemacht. "Die Sache mit dem Stein" ist berührend zu Weihnachten.
    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    danke für die Tipps! Wir hören auch gern Hörspiele und Hörbücher. Zuletzt haben wir das hier gehört: http://www.amazon.de/Griechische-Sagen-I-2-Audio-CDs/dp/3893535543
    Ein Kind aus der Klasse brachte diese auf den ersten Blick schwere Kost mit und ich dachte erst, das wär noch nicht so das Richtige für die Kleinen. Aber sie haben gebannt gelauscht!
    Ansonsten hören wir gerne den kleinen Drachen Kokosnuss und verschiedene Was ist Was?-Folgen.
    Ich würde mich über Ideen und Vorschläge zur (Weiter-)Arbeit mit Hörbüchern/Hörspielen freuen... Bislang nutzen wir sie beim Frühstück.
    Liebe Grüße
    JacMo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela

    Vielen Dank für die Tipps. Bei uns ist der Renner "Max" von Jan Weiler. Leider gibt es nur zwei davon.

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,

    herzlichen Dank für die Tipps. Wir hören gerne "Ich und meine Schwester Klara". Weil es kurze, voneinander unabhängige Geschichten (von Streichen zweier Geschwister) sind, kann man auch gut pausieren, wenn die Kinder doch mal unruhiger werden.

    Viele Grüße und weiter so!
    Kajara

    AntwortenLöschen
  5. Ich höre gerne mit den Kindern Eisbär, Elch und Eule Von Schnee und Eisbewohnern. Sachtexte sehr besonders gelesen und beondere Eigenarten der Tiere, gibt es auch von anderen Tieren (Kuckuck, Krake, Kakerlake)
    lg Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    meine Schüler lieben "Die fabelhafte Miss Braithwhistle". Es gibt momentan 3 Teile und alle sind wirklich super!!!
    Viele Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    wir haben deine Hörbuchtipps sehr gerne gehört. Hast du schon neue Lieblinge ausgemacht?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      das freut mich aber, wenn meine Tipps gelungen waren!
      Sobald ich neue "Lieblinge" ausgemacht habe, schreibe ich wieder einen Post dazu. Momentan gibt es nichts, was ich total gut finde. Aber vielleicht kommt da ja noch was!
      LG, Daniela

      Löschen