Mittwoch, 20. April 2016

Lesegitter "Die Queen"

Lesegitter "Die Queen"

Aus gegebenem Anlass habe ich für morgen ein Lesegitter rund um die "Queen" erstellt. Wie immer werden die Bilder ausgeschnitten und dann durch genaues Lesen dem richtigen Feld zugeordnet. Dabei erfährt man (hoffentlich) noch einiges, was man vielleicht noch nicht über die Queen wusste.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Lesematerial gebrauchen könnt!

P.S.: Die Flagge von Australien ist Absicht ;-)
 
Vorschau: Klebebildchen
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    was machst du denn zum Geburtstag der Queen? London kommt bei mir erst am Ende des Schuljahres und ich habe leider keine Ahnung was ich zum Geburtstag machen könnte, um eine Stunde zu füllen.

    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde nicht so viel zustande bringen, da ich morgen nur zwei Stunden in meiner Klasse bin und wir auch noch VERA schreiben. Daher werden wir das Thema nur kurz anreißen und ein bisschen über die Queen sprechen und sammeln, was die Kinder schon wissen. ich habe Bilder zusammengesucht, die einige Stationen ihres Lebens aufzeigen. Diese werde ich dann über den Beamer zeigen. Das Lesegitter werden wir noch machen und dann ist wahrscheinlich eh schon wieder Pause ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. das mit "schon wieder Pause" kenne ich nur zu gut. Vielleicht schaffe ich es auch noch, ein paar Bilder zusammenzusuchen, um dieses Ereignis nicht ganz außer acht zu lassen.

    Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-)
      Momentan habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur noch so dahin.
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Die Queen ist gerlernte Automechanikerin :-)? Man lernt nie aus :D
    Danke für das schöne Material!
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      das stimmt wohl ;-) Man lernt immer wieder was Neues. Geht mir auch so, wenn ich für Karteien etc. rumsuche.
      Hier stehts: http://kurier.at/menschen/international/die-queen-als-mechanikerin-die-buergerlichen-berufe-der-royals/6.205.760/slideshow
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Danke für den Link!! Total spannend :-) Das wird eine lustige Geschichte für meine Kinder morgen :D Klasse, dass du passend zum Queen-Geburtstag was erstellt hast!
      Melli

      Löschen
  4. Liebe Daniela,

    danke, jetzt werde ich morgen wohl doch kurz über die Queen sprechen und das Lesegitter machen ;) lg Gerda

    Hier gibt es auch noch ein paar Sachen über sie http://www.activityvillage.co.uk/the-queens-90th-birthday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Link! Danke Gerda!
      Melli

      Löschen