Sonntag, 1. Mai 2016

Miniklammerkarten "Bunte Tierwelt"

Miniklammerkarten "Bunte Tierwelt"

Schon ewig sind diese neuen Miniklammerkarten auf meiner Festplatte vor sich hin gedümpelt.
Nun habe ich mich endlich dazu aufgerafft, das Material fertig zu stellen.
Die Datei enthält 50 Miniklammerkarten zu allerlei Tieren, die es rund um den Erdball gibt. Auch ein Deckblatt ist wieder mit dabei. Die Miniklammerkarten lassen sich auf der Rückseite mit den Lösungspunkten beschriften.
Ich werde die Klammerkarten ins Freiarbeitsregal legen. Die Kinder arbeiten immer wieder sehr gerne mit den "tierischen" Miniklammerkarten, die es ja schon gibt (Waldtiere, Heimtiere. Bauernhoftiere).
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
 
Hier noch eine Auflistung der bereits vorhandenen "tierischen" Miniklammerkarten:
 
Miniklammerkarten "Heimtiere": Hier zum Material
Miniklammerkarten "Waldtiere": Hier zum Material
Miniklammerkarten "Bauernhoftiere": Hier zum Material
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    die neuen Klammerkarten sind superschön! Da müssen alle Kinder nachdenken, nicht nur die DaZ Kinder. Danke!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke dir!
      Ich hoffe doch, dass meine Lieben auch überlegen müssen ;-) Ich denke, solche Tiere wie das Okapi sind nicht so geläufig. Mal schaun, wie sie sich anstellen!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    wow, sind die alle wunderschön geworden! Vielen lieben Dank fürs Teilen! Ich habe auch noch nicht von der Existenz der anderen Minis gewusst, also vielen Dank für den Hinweis und für den Luxus der Links direkt unter dem Beitrag <3!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franziska,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Manchmal geht es mir so, dass ich mir denke, wo habe ich das Material nur hingeschoben und abgespeichert? Von daher finde ich es immer recht praktisch, wenn es dann die Links gibt. Die klicke ich auch manchmal selbst an, wenn mir das Suchen auf meinen drei Festplatten zu blöd ist ;-)
      Schön also, wenn du das als Luxus empfindest. Manchmal ist es nur Eigennnutz ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen