Montag, 27. Juni 2016

Den Schreibtisch verschönern ...

Verschönerung des Schreibtischs

Ich liebe ja Zitate und schöne Sprüche aller Art. Sie dürfen auch gerne mal auf Englisch oder witzig sein.
 
Daher habe ich angefangen, die schönsten Zitate/Sprüche zu sammeln und auf postkartengroße Kärtchen zu bannen.
 
Diese Karte macht den Anfang. Ich werde jeden Monat eine neue Karte online stellen. Die Karten kommen bei mir auf den Schreibtisch. Man kann sie natürlich auch für die Pinnwand nutzen oder an Kollegen verschenken.
 
Vielleicht habt ihr auch noch weitere Ideen! Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn euch die Idee gefällt und ihr so euren Schreibtisch auch etwas "aufhübscht".
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    ich musste bei deinem Spruch spontan an Folgenden denken:
    "Don't make the weather disagreeable. Even if it's raining cats and dogs, you needn't live a cat's and dog's life!" (gefunden in Connemara/Irland) ;-)
    Mein Lieblingsspruch ist aber:
    "Wenn der Himmel einen Menschen liebt, dann lässt er ihm einen Freund begegnen." (aus China)
    In diesem Sinne hoffe ich, dass dich der Himmel liebt...! ;-)
    Liebe Grüße, Sunnerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunnerl,
      ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte und die schönen Sprüche. Die gefallen mir auch sehr gut!
      Liebe Grüße an dich,
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela, auch ich liebe diese Sprüche und besonders diesen: Wenn dir das Leben Saures gibt, mach Zitronenlimonade draus ;-) LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      den mag ich auch sehr ;-)
      Er steht sogar schon auf meiner Liste für die nächsten Karten!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Hi Daniela, das ist wiedermal eine sehr schöne Idee! Ich mag
    -If life gives you lemons, make lemonade!
    -Iss das Leben mit dem großen Löffel!
    Liebste Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      danke für deine Lieblingssprüche. Den "zitronigen" mag ich auch sehr gerne!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

      Löschen
  4. Hallo Daniela,
    das ist eine tolle Idee!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      danke dir! Freut mich, wenns dir gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Auf meinem Schreibtisch steht "Jeder Tag ist ein Geschenk... nur manchmal sch... verpackt :-)"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir sehr und ist wohl wahr ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    eine wirklich schöne Idee. Mein Schreibtischspruch z.Z.: If "plan A" didn't work. Stay cool. The alphabet has 25 more letters.
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      das ist ein toller Spruch und bringt einen echt zum schmunzeln :-)
      Danke fürs Teilen!
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Liebe Daniela,
    das ist eine wirklich schöne Idee. Vielen Dank!
    Ich finde einen Spruch von Albert Einstein schön. Er passt für mich prima auf die Arbeit mit den lieben Kleinen :)
    "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
    Auch schön:
    "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!" von Guy de Maupassant

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen