Donnerstag, 9. Juni 2016

Ein bisschen Fußballdeko

Ein bisschen Deko zur Fußball-EM

Für die Klassenzimmerdeko habe ich kleine Trikots mit den jeweiligen Landesflaggen aller EM-Teilnehmer 2016 erstellt. Die Trikots möchte ich an einer Leine aufhängen.
Die Trikots gibt es in verschiedenen Ausführungen, nämlich mit farbigen Flaggen und mit bzw. ohne Schriftzug und einmal zum Ausmalen für die Schüler. Wer die Ausmalvariante größer haben möchte, kopiert die Vorlage einfach auf DIN A3.
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Trikots gebrauchen könnt! Viel Freude damit!
 
Trikots (farbig, ohne Schrift): Hier zum Material
Trikots (farbig, mit Schrift): Hier zum Material
Trikots zum Ausmalen: Hier zum Material
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Mag ich, danke ;O) (auch wenn ich so gar kein Freund dieses Sports bin)

    lg
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich auch nicht so ;-)
      Aber EM und WM schaue ich eigentlich schon. Na ja, wenigstens die Spieler unserer Mannschaft.

      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ich meinte natürlich SPIELE.
      Die Spieler schaut man sich natürlich ab und an auch gerne an ;-)

      Löschen
  2. Vielen Dank für das Material! Die Herz-Form ist nicht so mein Ding. Die Flaggen-Shirts gefallen mir gut und sicher auch meinen Schülern. Da kann sich jeder seinen Favoriten auf seine Themenmappe "Fußball" kleben.
    LG,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      ich verstehe natürlich, dass nicht jeder das Herzchen mag. Ich bin halt so ein Typ, der das gerne mag und die Kinder kennen das schon aus Englisch bzw. von den Länderplakaten. Ich denke, dass ich vielleicht noch eine Variante nur mit Flaggentrikots anbiete, falls mehr Nachfragen in diese Richtung kommen.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ich fände eine Variante mit Flaggentrikots in bunt toll. Meine Jungs stehen total auf Fußball und sind sehr interessiert an Flaggen. Die Herzchen würden da aber leider eher abschreckend wirken.
      Die Blanko-Trikots werde ich auf jeden Fall für unser Fußball-Lapbook nutzen, danke dafür!

      Löschen
    3. Liebe Daniela,
      erstmal vielen Dank für diese nette Idee. Ich schließe mich Beate an und würde auch Trikots ohne Herzchen bevorzugen, weil man dann die Flaggen etwas deutlicher erkennen kann. Solltest du diese Variante auch noch anbieten, würde ich mich sehr freuen.
      LG, Liss

      Löschen
    4. Die T-Shirts zum ausmalen sind ja schon einfache "Flaggenshirts". Und ich finde so ein bisschen Eigentätigkeit der Schüler sowieso nicht verkehrt. Sehr schön geworden das!
      Lieben Dank
      Icke (die sich ansonsten auch die Bohne für Fußball interessiert....)

      Löschen
    5. Hallo zusammen,
      ich bin gerade am Erstellen der Trikots nur mit den Flaggen. Bis Sonntag habe ich sie sicher fertig.
      Ganz liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  3. Ui, Daniela,
    stand ich doch heute in der Klasse und habe auf einer Leine bereits die eigenen Trikots von meinen Kindern aufgehängt und überlegt, was wir denn nun auf die andere Leine hängen könnten, da diese noch leer ist. Danke! - die werden morgen ausgedruckt und aufgehängt. Die EM kann kommen . lg Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      das freut mich, dass du die TRikots gebrauchen kannst! Ich muss sie am Montag noch aufhängen. Heute habe ichs nicht mehr geschafft. Aber die Kinder werden sich dann hoffentlich freuen, wenn nach dem WE in die Schule kommen und die DEko sehen!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für diese tolle Deko-Idee!
    Ich werde die Trikots gleich morgen im Klassenzimmer aufhängen. Die Kinder werden sich bestimmt freuen!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      dann hoffe ich auch, sie freuen sich!
      LG an dich, Daniela

      Löschen
  5. Wow danke ! Kann ich super gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds suuuuupertoll!!! Und freu mich voll, denn genau so etwas habe ich gesucht und hier gefunden! Vielen lieben Dank! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Lob. Es freut mich, wenn du die Trikots dann gleich nutzen kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Super, danke!!! Lg Judith

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für diese schöne Deko. Genau so etwas habe ich noch für meine morgige Stunde zum EM-Start gesucht :)
    Meine Schüler werden sich freuen!

    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell,
      dann hatte ich ja den richtigen Riecher ;-)
      Ich hoffe, deine Ss freuen sich!
      LG, Daniela

      Löschen
  9. Vielen lieben Dank dafür! Die hängen dann ab morgen auch in meiner Klasse... ;-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Danke für deine Rückmeldung, Steffi!

      Löschen
  10. Perfekt! Vielen lieben Dank!
    Sonnige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar und auch für dich viele sonnige Grüße, Daniela

      Löschen
  11. Hallo Daniela, ich habe mir die tollen T-Shirts in klein (8 pro Seite) ausgedruckt, laminiert und mit Magnetfolie versehen und heute morgen eine Erdkundestunde daraus gemacht. Die Kinder haben die Länder auf der Europakarte (gibt es gerade günstig bei Lidl) gesucht und die Trikots darauf gesetzt. So hätten nicht nur die Fußballfans Spaß! Danke fürs Teilen! LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich toll an, liebe Claudia!
      Bei mir ist es wirklich nur schöde Deko ;-)
      Aber deine Idee finde ich super und werde ich mir sicher merken. Die nächste EM/WM kommt bestimmt ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  12. Liebe Daniela, auch ich habe die Trikots mit meinen Schülern gebastelt und damit den Klassenraum geschmückt - hier kannst du es sehen und eventuell auch meine kleine Bastelei benutzen!

    Liebe Grüße und vielen Dank -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      danke für deinen Link. Ich werde gleich ein bisschen bei dir reinschaun!
      LG, Daniela

      Löschen
  13. Hallo liebe Daniela,
    deine Deko-Idee find ich wunderbar! Wollte das Thema dieses Jahr eigentlich "flach" halten - aber jetzt bricht doch das Fieber aus... :D So werde ich wohl am Wochenende in die Schule fahren und mein Klassenzimmer richten. ;) Da passen deine Trikots ganz wunderbar.
    Bis wann entscheidest du denn, ob es auch noch die quadratische Variante gibt? Die hätte ich nämlich auch lieber, ansonsten drucke ich Herzen aus.
    Viel Spaß heute Abend!
    Liebe Grüße,
    Mala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mala,
      danke für dein liebes Lob!
      Bis Sonntag habe ich die Trikots mit den normalen Flaggen fertig. Evtl. schaffe ich es heute auch schon, aber am Vormittag bin ich untewergs und werde wohl erst später am PC sitzen. Aber morgen klappt es auf jeden Fall. Die Hälfte ist eh schon fertig!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, liebe Daniela!
      LG, Mala

      Löschen
  14. Hallo Daniela,
    ich bin begeistert!! Diese Trikots sind einfach nur klasse. Mein Sohn (6) malt bereits die Flaggen ab und möchte sie in der Kita verschenken. Vielen Dank!
    Darf ich dein Foto der Trikots auf meinen Blog setzen? Selbstverständlich mit dem Link zu dir?
    Liebe Grüße
    Diana
    von www.kitaideenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      ach, das freut mich aber, dass die Begeisterung bei deinem Sohn groß ist! Ist wirklich schön zu hören, wenn die Kinder gerne mit den Sachen arbeiten. Natürlich darfst du verlinken, das ist doch klar ;-) Danke, dass du fragst!
      LG, Daniela

      Löschen
  15. Liebe Daniela, super wie immer! Echt ne süße Idee...das werde ich mit meinen Kitakids auch bearbeiten und aufhängen :-) Da werden sogar die Mädels zu Fußballfans...
    LG, Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Damaris!
      Ich hoffe auch, dass ich meine Mädels auch ein bisschen begeistern kann. Mal schaun, was sie am Montag zur Deko sagen!
      LG, Daniela

      Löschen
  16. SUPER!!! Wie schade, dass sie für mich zu spät kommen

    AntwortenLöschen