Montag, 6. Juni 2016

Fußballkartei (EM-Variante)

Fußballkartei (EM-Variante)

Zur letzten Fußballweltmeisterschaft habe ich ja hier schon eine Kartei mit allerlei Aufgaben rund ums Thema "Fußball" online gestellt. Nun habe ich die Aufgaben, die sich rein auf die WM beziehen überarbeitet und "EM-tauglich" gemacht. Regina hat dabei den Anstoß gegeben und mich kräftig unterstützt. Ganz lieben Dank für den Input!
Die Kartei ist nicht nummeriert. So kann man sich wieder selbst aussuchen, was man nutzen möchte. Außerdem kann man wieder umseitig die Lösung aufdrucken.
Hier gibt es die Karteikarten für die EM.
 
Wer noch die "alten" Aufgabenkarten benötigt, klickt einfach hier:
 
P.S.: Auf Wunsch habe ich nun auch noch die Karte mit dem Wortsalat abgeändert. Die Datei habe ich erneuert und oben neu verlinkt.
 
Auch die Weltmeistertitel Deutschlands habe ich verbessert. Nun sollte alles komplett sein!
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh super, das kann ich in meiner 5. auch noch super verwenden. Da werden sie sicher fleißig dran arbeiten...

    Wenn ich mir noch etwas "wünschen" dürfte, dann wäre das im Teil 2 bei den Wortsalaten den Austausch von Weltmeisterschaft zu Europameisterschaft. Denn mit dem genauen Lesen haben es meine nicht immer.
    Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was. Deswegen bitte nur als Anregung und nicht als Befehl verstehen. Denn ich bin mir sicher, mit den zahlreichen anderen Karten ist ja mehr als genug Material da.

    Eine schöne Woche wünsche ich aus Bayern.
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      natürlich darfst du deinen Wunsch hier äußern. Ich schau mal, was sich machen lässt. Dann baue ich dieses Karte noch ein.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ist erledigt und neu verlinkt!
      LG, Daniela

      Löschen
    3. Das ging ja fix! Super, vielen vielen Dank. Da werden sich meine Schüler nächste Woche sicherlich sehr darüber freuen.
      LG Lisa

      Löschen
  2. Hallo Daniela,
    ganz ganz herzlichen Dank für das tolle Material zum Thema Fußball. Es ist einfach nur genial ...! Freue mich schon jetzt auf die Gesichter der Kinder :-)
    Besteht denn die Möglichkeit, dass du die Karteikarten (Teil 1 und 3) mit den Fußball-Weltmeistern aktualisiert und bei Deutschland noch das Jahr 2014 hinzufügst sowie die Anzahl der Siege auf 4 erhöhst? Das wäre echt klasse!!!
    Vielen Dank für deine große Mühe und liebe Grüße.
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja, ich weiß, dass ich das noch ändern könnte.
      Ich schau mal, dass ich es am WE hinkriege.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Anna,
      ist erledigt!
      Die Links sind neu gesetzt!
      LG, Daniela

      Löschen
    3. Liebe Daniela,
      ganz herzlichen Dank! Dann kann ich die Kartei jetzt fertigstellen :-)
      LG Anna

      Löschen
    4. Liebe Daniela,
      auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für die Veränderung und all das Fußballmaterial!
      LG Tanja

      Löschen