Freitag, 24. Juni 2016

Weitere Karten für die Ereignistafel

Ereignistafel (Ergänzungen)

Die nächsten Karten für die Ereignistafel sind fertig. Ich hoffe, es ist etwas dabei, was ihr gebrauchen könnt! Die nächsten Ergänzungen lade ich dann so nach und nach hoch. Viel Freude mit den neuen Ereigniskarten!
 
P.S.: Am Ende der Datei findet ihr auch zwei Blankokarten zum Selbstbeschriften!
 
kleine Vorschau
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    die Ereignistafel ist so eine tolle Idee und die Karten sind wirklich schön gestaltet! Ich möchte so eine Tafel gerne im neuen Schuljahr umsetzen und versuchen sie mal als Gesprächs- oder auch Schreibanlass nutzen. Die Karten sind wirklich schon gestaltet.
    Vielen Dank dafür!!
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      danke dir! Es freut mich, wenn dir die Karten gut gefallen!
      Sonnige Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Huch, die Nachricht hatte ich doch vor dem Abschicken nochmal editiert. Mmmh :)

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    vielen vielen Dank für diese tollen Karten! Ich hab sie schon ausgedruckt und bin dabei sie für das nächste Schuljahr zu basteln.
    Da ich nächstes Jahr meine erste eigene Klasse habe, bin ich immer auf der Suche nach Material für meine Klassenzimmergestaltung.
    Hast du auch Karten für einen Kalender (mit Wochentag, Datum, Jahreszeit) wie man sie bei verschiedenen Verlagen kaufen kann? Oder hättest du mal Zeit und Lust solche Karten passend zu den Ereignissen zu erstellen? Das wäre super! und ich würde mich riesig freuen!

    Vielen vielen Dank für all die tollen Sachen! Ich liebe deinen Blog :)

    Viele Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin,
      ich übernehme im nächsten Schuljahr auch zum ersten Mal eine eigene Klasse. Entweder eine 3. oder eine 4. Welche Jahrgangsstufe übernimmst du? Hättest du Lust auf einen Austausch? :)
      LG, Jule

      Löschen
    2. Hallo Carolin,
      danke für deine Rückmeldung!
      Ich schau mal, was sich hinsichtlich der Karten machen lässt. Lust hätte ich schon, aber gerade magelt es mir etwas an Zeit. Wir haben ja noch fünf Wochen Schule und ich schaffe das wohl erst in den Ferien! Versprechen kann ich jetzt mal nichts! Ich werde es mir aber mal auf meine Liste schreiben!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela, vielen Dank! Ich werde in den Ferien wohl sehr viel für mein Klassenzimmer basteln müssen, da es ja meine erste eigene Klasse ist. Ich würde mich auch in ein paar Wochen oder sogar Monaten noch darüber freuen, wenn du Zeit findest :) Da man so viel anschaffen muss und Materialien nicht gerade billig sind, freue ich mich, wenn ich viel selbst machen kann. Und noch mehr über dein tolles Material. So verbringe ich Stunden beim Basteln :) Wirklich toll! Weiter so! Ich wünsche dir noch einigermaßen entspannte Wochen bis zum Schuljahresende! Man merkt, dass die Kinder und auch wir Ferien brauchen :)

    AntwortenLöschen