Sonntag, 5. Juni 2016

Wendekarten zum Einmaleins mit Fußballmotiven

Wendekarten mit Fußballmotiven

Die Fußball-EM naht und Agleh hatte die Idee, passend dazu Wendekarten zu allen Einmaleinsreihen anzufertigen. Ich durfte die Idee nach Aglehs Vorschlag umsetzen und für alle hier zum Download anbieten. Ganz lieben Dank dafür, Agleh!
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Wendekarten zum Beispiel für eine Fußball-Werkstatt oder auch als Freiarbeitsmaterial gebrauchen könnt. Die Karten lassen sich auf der Rückseite mit der Lösung bedrucken. Dazu die jeweilige Seite wieder in Pfeilrichtung in den Drucker einlegen.
Wendekarten mit den Divisionsaufgaben sind ebenfalls im Entstehen.
Nun aber euch allen einen schönen Sonntag und viel Freude mit den Wendekarten!
 
 
 

Kommentare:

  1. Super! Kommt gleich in meine Fußballkiste. Tausend Dank! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Super,dankeschön! Kommt bei mir ebenfalls gleich zu den Fußballsachen :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freuen wir uns, dass du die Karten gleich nutzen kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Vielen Dank! Das eignet sich ja nicht nur zur EM/WM, denn die Kids mögen Fußball ja zu jeder Jahreszeit! :)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ja, da hast du Recht. Die Jungs rechnen dann vielleicht auch noch lieber ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Vielen Dank!

    Finde die Karten auch super schön gestalet.

    Allerdings ist die graue Lösung sehr schlecht zu sehen wenn man die Seiten duplex ausdruckt!

    liebe Grüße
    Nobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobi,
      das sollte eigentlich Absicht sein, dass man es nicht gleich erkennen kann. Du hast aber recht, denn ich habe es eben nochmal auf dünnerem Papier ausgedruckt. Zuerst habe ich dickeres Papier genommen. Da macht die Helligkeit nichts aus. Evtl. überarbeite ich es nochmal und färbe etwas dunkler ein. Heute schaffe ich es aber nicht mehr. Evtl. komme ich morgen dazu. Danke für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Suuuper! Meine DaZ-Kinder werden sich freuen. Dankeschön, liebe Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    vielen Dank für die tollen Karten.
    Vielleicht könntest du die Zahlen auch umranden und etwas stärker von der Farbe machen? Dann könnte man es auch als "Schwarzer Peter"-Spiel umfunktionieren und die Kinder könnten gegeneinander spielen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich den anderen Lesern auf jeden Fall zustimmen. Die Karten sind echt super! Kann man bestimmt auch schön verpackt zu kleinen Anlässen verschenken

    AntwortenLöschen
  8. Karten sind wirklich super!!! Endlich einmal Motive für Buben, die sind begeistert!!! Vielen vielen Dank für deine tollen Arbeiten, und dass du sie mit uns teilst und dadurch unseren Lehrerinnen Alltag einfacher machst.

    AntwortenLöschen