Dienstag, 5. Juli 2016

Sommerbündel (Ergänzungsseiten)

Ergänzungsseiten für das Freiarbeitsbündel zum Sommer

Wie versprochen folgen nun noch die ergänzenden Seiten für das sommerliche Freiarbeitsbündel.
Die Datei enthält 19 Seiten mit allerlei Aufgabenformaten (Satzglieder, Würfelnetze, Wortarten. Sachaufgaben ...), die vor allem für eine dritte Jahrgangsstufe gedacht sind. Natürlich kann man die ein oder andere Seite sicher auch in anderen Klassenstufen einsetzen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Material noch gebrauchen könnt!
 
Achtung: Die Tippfehler habe ich verbessert und den Link neu gesetzt! Danke für die Hinweise!
 
 
 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke dir! Es freut mich, wenn es gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Fantastisch! Damit werde ich in das neue Schuljahr mit meinen zukünftigen Viertklässlern starten. Bereits das Freiarbeitsmaterial "Im Frühling" war der absolute Renner bei meinen Schülern.
    Danke für all die tollen Ideen, Anregungen und Materialien!!!!

    Einen tollen Sommer wünscht Denise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,
      ich danke dir für deine liebe Rückmeldung! Ich habe ja nächstes Schuljahr dann auch Viertler. So wird es dann sicher auch ein Winterbündel für diese Klassenstufe geben. Es freut mich, dass deine Lieben gerne mit dem Heftchen arbeiten! Das ist schön zu wissen!
      Ich wünsche dir auch einen tollen Sommer und gute Erholung in den Ferien! Wir dürfen noch knapp vier Wochen in die Schule gehen ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,

      ich habe ja insgeheim gehofft, dass du nächstes Jahr eine 3. Klasse (wie ich) bekommst :)

      Vielen Dank für das tolle Material! Ich werde es spätestens nächstes Jahr einsetzen, wenn ich dieses Jahr nicht mehr dazu komme.

      Löschen
  3. Vielen Dank, das sind wirklich tolle Arbeitsblätter! Du machst dir immer so viel Mühe, ich frage mich wirklich wie du das schaffst. Dein Tag muss doppelt so viele Stunden haben wie meiner.

    Nur eins ist mir aufgefallen: Müsste beim 1000er-Feld im letzten Feld nicht eine 1000 und keine 900 stehen?

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      danke für deinen lieben Kommentar! Na ja, ich schaffe morgens schon viel, weil ich früh auf bin. Dafür kannst du mich dann abends zu nichts mehr gebrauchen ;-)
      Zu deinem Hinweis: Es sollte nur ein Ausschnitt aus dem 1000er Feld sein. Daher die die 900 an dieser Stelle. Wir hatten solche Aufgaben auch im Mathebuch, daher kennen die Kinder das schon. Du kannst die 900 aber überkleben und 1000 reinschreiben, wenn es für dich so besser ist. Ich glaube, das müsste gehen.
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
    2. Ich danke dir für deine Antwort. Jetzt hat es auch bei mir Klick gemacht...

      Ich wünsche dir einen schönen Abend!

      LG Tanja

      Löschen
  4. Vielen Dank für die tollen Materialien! Gerade habe ich noch überlegt, wie ich meine Kinder am vorletzten Schultag motivieren kann nochmal was sinnvolles zu tun - und du hast die Lösung! Herzlichen Dank und
    liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ui, das freut mich aber!!!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

      Löschen
  5. Wunderbares Material - wie auch die anderen Freiarbeitsbündel. Vielen Dank für die schönen Ideen, die Umsetzung und deinen unermüdlichen Einsatz, liebe Daniela.
    Bald hast du es auch geschafft und genieße die wohlverdiente Ferienzeit, ELA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELA,
      danke dir für deinen Kommentar!
      Noch bin ich motiviert, aber ich lass es jetzt dann auch langsam ausklingen. Dir Kinder werden auch langsamer ;-)
      Dir auch schöne Ferien und liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  6. Die Kinder lieben dein Material. Da wir jetzt ins 3. Schuljahr gehen, würde ich mich über ein Freiarbeitsbündel für den Herbst freuen und ein Ergänzungsbündel für den Winter (für Klasse 3).
    LG Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira,
      es freut mich, wenn meine Sachen gut bei deinen Kindern ankommen. Das motiviert!!!
      Für den Herbst wird es auf jeden Fall ein Bündel geben. Den Winter werde ich auch noch aufstocken.
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Liebe Daniela,
    ich habe Teile deines Freiarbeitbündels schon in den letzten Schultagen eingesetzt. Bei dem Blatt „Addition“ haben die Schüler die Ergebniszahl der vorletzten Aufgabe 155+137=292 nicht gefunden. Übrig blieben drei Zahlen (1001, 505, 403).
    Ein großes Dankeschön für deine Materialen. Ich werde auch im nächsten Jahr Mathematik in den Klassen 3und 4 unterrichten und freue mich schon auf deine neuen Ideen.
    Erholsame Ferien mit viel Sonnenschein und tollen Erlebnissen oder einfach nur Ruhe
    wünscht Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gina,
      danke für deinen Hinweis!
      Ich werde es ausbessern!
      Dir auch wunderschöne Ferientage,
      Daniela

      Löschen
  8. Liebe Daniela,
    das Freiarbeitsmaterial "Sommer" ist wirklich toll geworden! Da war ich sogar in den Ferien motiviert, mir das auszudrucken und habe schon angefangen kleine Lösungsheftchen zu machen. Echt super schöne Arbeitsblätter zu allen Bereichen, vielen Dank dafür!!! Sieht nach total viel Arbeit aus.
    Mir ist da auch ein kleiner Fehler aufgefallen: Bei dem AB Zerlegehäuschen bei der zahl 600 steht im vorletzen Kästchen die Zahl 606. Das ist bestimmt ein Tippfehler. Und bei dem AB zur Addition fehlt die Zahl 292 als Ergebniszahl (was schon wer anders bemerkt hatte).

    Vielen lieben Dank nochmals, dass du deine liebevoll gestalteten Materialien hier mit uns teilst!
    Herzliche Grüße aus Thüringen,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      danke dir für den Hinweis!
      Ich habe nun verbessert und den Link neu gesetzt.
      Ich freue mich, dass dir das Material gefällt und du es nach den Ferien nutzen kannst! Wir schwitzen noch eineinhalb Wochen. Dann dürfen wie auch in die Ferien ;-)
      ÖG, Daniela

      Löschen
  9. Liebe Daniela,
    1000 Dank! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe - einfach spitze! Da werden sich meine Drittler freuen :)
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen