Mittwoch, 20. Juli 2016

Summertime with Sally

Summertime with Sally

Auch Sally war es heute etwas zu heiß und so relaxte sie im großen und vor allem schattigen Blumenkübel des Schulflurs. Auch das Ticket für den Ferienflug hat sie schon gebucht ;-)
 
Am Ende des Schuljahres werde ich in Englisch noch ein bisschen das Thema "at the airport" behandeln. Sally mit ihrem Ticket werde ich für die Einführung nutzen. Für die Kinder habe ich kleine "Flugtickets" zum Ausfüllen erstellt. Hier könnt ihr diese herunterladen. Es gibt wieder zwei Varianten. Viel Freude damit und genießt den wunderbaren Sommertag!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    das ist ja eine tolle Idee mit den Flugtickets. Auch Sally mit der Sonnenbrille ist ein super Einstieg. Könntest du vielleicht einmal erzählen, was die Kinder mit den Flugtickets genau machen? Ausfüllen natürlich als erstes, aber wie stellst du dir die Interaktion /Dialoge vor? Ich bin schon länger raus aus Englisch, fange aber demnächst wieder an und muss gedanklich erstmal wieder rein finden...
    Danke für deine Mühe!
    LG Liss

    AntwortenLöschen
  2. ... oder bleibt es erstmal einfach beim Ausfüllen, weil alles andere doch zu anspruchsvoll ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liss,
      ich nutze das lediglich für den Einstieg. Danach sprechen wir ein bisschen über den Flughafen und was es da so gibt. Dann führe ich einige englische Begriffe hierzu ein. Später möchte ich dann die Tickets evtl. für Dialoge nochmal aufgreifen. Ich weiß aber nicht, ob mir die Zeit dafür noch reicht. Mal schaun ;-)
      LG, Daniela

      Löschen