Sonntag, 10. Juli 2016

Zwei "gesunde" Themenplakate

Zwei neue Themenplakate (Obst/Gemüse)

Heute gibt es zwei "gesunde" Themenplakate. Schon lange gewünscht wurde ein Plakat zum Thema "Gemüse" und ein Plakat zum Thema "Obst". Bisher gab es nur ein Plakat, das beide Themen zusammen darstellte. Den Link habe ich unten nochmals eingestellt.
 Ich hoffe, ihr habt nun aber auch Verwendung für die zwei neuen Plakate! Viel Freude damit!
 
Plakat "Obst": Hier zum Material
Plakat "Gemüse": Hier zum Material
Plakat "Obst und Gemüse": Hier zum Material
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    deine Themenplakate sind wieder super. Dankeschön.
    Ich habe eine Frage: Bei uns geht es Anfang August dann wieder mit der Schule wieder los. Hast du ein Willkommensbild (Schön, dass du...) zum neuen Schuljahr für den Beamer geplant?
    Liebe Grüße Annett aus E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      danke für deine lieben Worte!
      Ich versuche es, dass ich es schaffe bis Anfang August. Wir haben ja noch ein bisschen hin bis zum Ferienstart! Das ist der Anfang dann noch weiter entfernt ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Wow Daniela, die Plakate sehen wirklich sehr schön aus! Sie werden mit Sicherheit bei mir zum Einsatz kommen. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke dir! Das freut mich!!!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,

    sehr schön - DANKE !

    Eine Idee, falls dir mal Langweilig wird ;-): Plakate zu den "Merkwörtern" (Wörter mit -ß-, Wörter mit Dehnungs-h ...) fände ich super.
    jetzt genieße aber erstmal die nahenden Ferien!!!!!

    Liebe Grüße und DANKE für all das, was du uns in diesem Schuljahr zur Verfügung gestellt hast !!!

    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,
      langweilig ist mir eher selten ;-)
      Ich glaube solche Plakate gibt es im Zaubereinmaleins. Wenigstens habe ich ein solches Plakat zum ß, das von dort stammt.
      Ob es noch mehr gibt, weiß ich aber nicht auswendig. Vielleicht magst du mal schaun.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,

      ich habe eigene Plakate für die orthografischen Merkstellen - gleichzeitig mag ich deinen Stil sehr, weißt du ja ;-).

      Claudi

      Löschen