Mittwoch, 31. August 2016

Das gefällt mir ...

Kinderzeitschrift: Tipp

Heute gibt es mal kein Material, sondern einen Tipp für eine wirklich schöne Kinderzeitschrift.
Die Servus Kinder enthält tolle Infotexte, interessante Reportagen, Bastelideen, kindgerechte Rezepte, sinnvolle Rätsel und Spielvorschläge und vieles mehr. Die Aufmachung ist wirklich toll und ich bedanke mich ganz lieb bei einer Instagram-Kollegin für den tollen Tipp. Die Zeitschrift kostet in Deutschland 3,60€ und erscheint mehrmals im Jahr. Ich überlege, ob ich diese Zeitschrift nicht für meine Klasse als Zugabe für die Leseecke abonniere. Bisher hatte ich immer die GEOlino ausliegen, die ich allerdings auch sehr schätze und die bei den Kindern auch immer gut ankam.
Mal schaun, wahrscheinlich habe ich dann letztendlich doch beide Zeitschriften, so wie ich mich kenne ;-)


Kommentare:

  1. Danke für den Tipp!
    Kann man die Zeitschrift ein Jahr gratis testen?? siehe : https://rbmh.typeform.com/to/DyL28O

    AntwortenLöschen
  2. Wie redbulllastig ist die Zeitschrift denn? Wenn man sich Servus-TV im Fernsehen ansieht, dann ist ja nicht zu übersehen, dass das Red Bull sein Geld reinfließen lässt (und es auch als Werbeplattform nutzt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florian,
      na, das hast du Recht ;-)
      Die Zeitschrift ist aber nicht werbelastig, muss ich sagen. Natürlich gibt es so in etwa zwei bis drei Werbeanzeigen, aber nichts von Red Bull. Sonst hätte ich die Zeitschrift auch nicht hier vorgestellt. Hoffe, das beantwortet deine Frage.
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Hallo Daniela,

    kennst du die Kindernachrichten klaro auch? http://www.br-online.de/kinder/radio-tv/klaro/newsletter/ die drucke ich aus und nutze sie auch regelmäßig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, kenne ich die :-)
      Ich mag sie total gerne und finde sie ganz toll gemacht!
      LG, Daniela

      Löschen