Montag, 8. August 2016

Geschenk ür den Schulanfang

Kleines Kollegengeschenk für den Schulanfang

Beim Einkaufen habe ich die letzten Tage gleich einen Schwung an Korrigierstiften mitgenommen. So kam mir auch die Idee, damit ein kleines Geschenk für die Kollegen zum Schulanfang zu gestalten.
Korrigieren macht ja immer so viel Spaß und daher kann wohl jeder Lehrer einen Vorrat an Stiften gebrauchen ;-)
Mit Hilfe dieser Fähnchen lassen sich die schnöden Stifte etwas aufpeppen.
Einfach die Vorlage ausdrucken, zuschneiden und um den Stift festkleben.
Das Foto zeigt euch meine Prototypen.




Kommentare:

  1. Ich danke dir herzlich, du weißt, weshalb!!!!
    Liebe Grüße von Arnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar ;-)
      Freut mich doch, wenn du sie am besagten Tag verwenden kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Wow, wie nett von dir!!! Sieht echt toll aus. Da werden sich deine KollegInnen aber freuen. Wie ich sehe, seid ihr ein kleines Kollegium ;-)
    LG Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liss,
      nach 10 Jahren an einer sehr großen schule, bin ichs eit letzten Jahr an einer Schule, die wahrlich nicht groß ist. Daher ist das Kollegium wirklich überschaubar ;-)
      Es tut aber so gut, an einer kleinen Schule zu sein und daher bekommt hier auch jeder etwas! An meiner "alten" Schule bekamen nur die unmittelbaren Kollegen etwas, sonst wäre es ausgeartet ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Gute Idee, aber ich korrigiere immer in grün oder violett ;) lg Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      grün kenne ich auch, aber violett ist mir neu ;-)
      Man lernt eben nie aus!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Vielen Dank, sehr süße Idee!

    AntwortenLöschen