Sonntag, 7. August 2016

Miniklammerkarten "Anlaute"

100 Miniklammerkarten "Anlaute bestimmen"

Das heutige Material war eine "Auftragsarbeit" für eine liebe Freundin, die sich Klammerkarten zum Bestimmen von Anlauten für ihre zukünftigen Erstklässler gewünscht hat.
So entstanden diese Miniklammerkarten. Jedem Bild kann durch Setzen einer Klammer der entsprechende Anlaut zugeordnet werden. Die Lösungen lassen sich umseitig aufdrucken. Dazu einfach das jeweilige Blatt in Pfeilrichtung wieder in den Drucker einlegen.
Ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsbox ist auch mit dabei. Die Karten passen zum Beispiel vom Format her wieder in solche Schachteln.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Material für eure Klasse nutzen könnt!

Achtung: Da die Datei recht groß ist, kann der Download etwas dauern!



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    wie dick sollte das Papier in etwa sein, damit die Lösung (der Punkt) hinten nicht durchschimmert? Weißt du das zufällig? LG Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liss,
      ich nehme in der Regel etwas dickeres Papier (ca. 90Gramm). Ich liebe dieses Papier hier: https://www.amazon.de/Navigator-Inkjet-COP090C1-hochwei%C3%9F-Inh-500/dp/B000SHOQH8/ref=sr_1_5?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1470556381&sr=1-5&keywords=navigator
      Das passt ganz gut. Es ist zwar teuer, aber für solche Karten/Karteien nutze ich es sehr gerne.
      Wenn du die Karten laminierst, dürfte dann eigentlich nichts durchscheinen. Wenigstens hatte ich bei meinen früheren Klammerkarten damit keine Probleme.
      Hoffe, das hilft dir weiter!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Super, vielen Dank für den Tipp!!! Dann werde ich deiner Empfehlung mal folgen :-) LG, Liss

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    Vielen Dank für dieses wundervolle Material. Es kommt für mich genau zur richtigen Zeit (gestern war für meine Erstis Einschulung) und eignet sich super für meine Differenzierungsstunden. Ganz herzlichen Dank ��, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Anja!
      Dir einen guten Start mit deinen Erstklässlern!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,

    Vielen Dank dafür. Deine Freundin wird sich sicher auch sehr darüber freuen. Hab einen schönen Sonntag und genieß deine Ferien. LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      danke dir! Ich hoffe, sie wird sich freuen. Mittlerweile bekommt sie zum Gebursttag immer einen Materialwunsch erfüllt ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    DANKE für das umfangreiche Material!!! Da ich eine erste Klasse habe, kann ich es sehr gut als Differenzierung bzw. für die Freiarbeit einsetzen.
    Bei Karte Nr. 28 bin ich allerdings auf einen Fehler gestoßen: das "u" muss klein geschrieben werden!
    Liebe Grüße,Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      danke für deinen Hinweis! Ich werde mich morgen drum kümmern und nachbessern. Heute schaffe ich es leider nicht mehr!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela,

    danke für das schöne Material. Es wird gerade gedruckt und dann laminiert. Ich habe zwar eine 2. Klasse, aber für mein I-Kind genau richtig! DANKE und einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Es freut mich, dass du die Karten gebrauchen kannst!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
    2. Jezt habe ich es gleich verbessert und neu hochgeladen. Wer weiß, ob ich es sonst vergessen ;-)

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    vielen Dank für die schönen Karten. Auch ich übernehme nach 16!!! Jahren wieder eine erste Klasse und bin schon ziemlich aufgeregt. Auch wir haben nach langem Suchen uns für das Zebra Buchstabenheft Plus entschieden. Gerne stöbere ich in deinen Seiten und bekomme so gute Ideen und Anregungen für die nächste Zeit.
    Einen schönen Sommer
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke für deine nette Rückmeldung!
      O je, das hört sich nicht ganz so toll an, wenn man nach 16 Jahren wieder eine erste Klasse bekommt. Vielleicht tut es aber auch gut, mal wieder etwas Neues auszuprobieren.
      Es freut mich, wenn du hier Anregungen findest!
      LG und alles Gute für dich,
      Daniela

      Löschen
  7. Liebe Daniela,

    wie alle Deine Materialien sind auch die Klammerkarten wieder richtig toll geworden! Herzlichen Dank! Die Karten kann ich nach den Sommerferien gut für meine erste Klasse gebrauchen.
    Ich wünsche Dir noch schöne Ferien!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen