Montag, 3. Oktober 2016

Ein bisschen Material zu den Kontinenten

Kartei und Arbeitsheft zu den Kontinenten

Wie gestern bereits versprochen folgt nun das Material zu den Kontinenten. Die Datei enthält eine Kartei mit kleinen Texten, die wirklich nur Basisinformationen beinhalten und ein kleines Arbeitsheft, das man zum Festhalten dieser Infos nutzen kann.
Ich habe zusätzlich zu der Kartei auch dieses Buchpaket in Gebrauch. Die Bücher enthalten allerlei nützliche und weiterführende Infos zu den Kontinenten und sind wirklich schön aufgemacht. Auch diesen Globus kann ich empfehlen. Er lässt sich beschreiben und ist zum Zeigen der Kontinente wirklich schön. Nur das Aufblasen ist eine rechte Arbeit ;-)



Kommentare:

  1. Liebe Daniela
    wieder ein wunderschön aufgemachtes Material.
    vielen Dank Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke dir! Das freut mich sehr!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  2. Auch von mir ein dickes Dankeschön, das Material ist einfach toll!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      danke dir! Schön, wenn es dir so gut gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Ich freue mich gerade total, denn das ist ganau das, was ich mir für den Sachunterricht in der nächsten Zeit gewünscht habe. Vielen, vielen Dank für das schöne Material
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das ist ja toll, dass es so gut für dich passt!
      Ich werde auch noch Fotos vom Büchertisch die Tage zeigen.
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Hallo Daniela,
    wow, ich bin wirklich begeistert. Der Stil deines Materials gefällt mir sehr gut. Ich bin zwar auch ganz gut, was meine Fähigkeiten am PC betrifft (zumindest im Vergleich zu den Kollegen), aber da fehlen mir wohl doch ein paar Kenntnisse. Mit welchem/n Programm/en erstellst du deine Materialien denn? Wo bekommst du schönen Bilder her?
    Auf jeden Fall machst du das ganz wunderbar. Ich bin verzückt.
    Liebe Grüße aus Sachsen,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      ich danke dir für deine lieben Worte!
      In der Regel erstelle ich fast alles in Word oder/und Power Point. Ein eigenes Programm nutze ich nicht. Die Bilder sind von verschiedenen Wuellen. Ich liste die Quellen ja immer am Ende des Materials mit auf.
      Hoffe, das hilft dir weiter!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Ach und noch etwas: Kann man dir denn gar nichts Gutes tun (z.B. Bücher-/Materialwunsch)? Du machst so eine wundervolle Arbeit für die ich dir wirklich sehr dankbar bin. Ich habe schon so viele tolle Dinge auf deiner Seite gefunden und würde mich gern mit mehr als einem Klick oder Kommentar erkenntlich zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist sehr lieb von dir!!!
      Ich bin eigentlich wunschlos glücklich und freue mich vor allem über Kommentare und Danke-Klicks. Danke dir aber, dass du fragst!
      LG und eine schöne Woche,
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    vielen Dank für das sehr schöne Material.
    Lieber Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    leider funktioniert der Dopboxlink nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wie ich gestern ausführlich in einem Post beschrieben habe, hat die Dropbox mal wieder die Links für einige Tage gesperrt. Ich kann da leider nichts machen. Tut mir leid, dass es so ist!
      LG, Daniela

      Löschen
  8. Einmal an dieser Stelle einen herzlichen Dank für all das liebevoll aufgemachte und gut durchdachte Material dass ich sehr sehr gerne verwende! Ich bewundere deine Kreativität und dein Engagement und schätze es sehr, dass du deine Sachen so großzügig teilst.

    AntwortenLöschen