Mittwoch, 5. Oktober 2016

Merkstreifen für die Wörterbucharbeit

Merkstreifen für die Wörterbucharbeit ("Sternenklar-Tafel")

Die letzten Deutschstunden haben wir fleißig diverse Arbeitstechniken wiederholt und uns so auch mal wieder mit dem Nachschlagen im Wörterbuch beschäftigt. Als Gedankenstütze und als Aushang fürs Klassenzimmer habe ich wichtige Punkte zur Wörterbucharbeit zusammengefasst und auf Merkstreifen festgehalten. Alles zusammen bildet nun die "Sternenklar-Tafel" in meinem Klassenzimmer, die auch das Foto zeigt.
Ich werde die Reihe so nach und nach fortsetzen und weitere Streifen für die "Sternenklar-Tafel" erstellen (z.B. für Sachaufgaben, für die Plakatgestaltung ...).
Vielleicht gefällt euch die Idee ja und ihr könnt das Material ebenfalls gebrauchen!


Kommentare:

  1. Gute Idee, werde ich gleich einmal ausschneiden und laminieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Supersupersuper!!!!
    Danke, ich liebe deine Ideen und deren Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Und nächstes Jahr ist dann auch bei uns alles STERNENKLAR.
    Dank dir.
    LG @ndrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Das kommt mir gerade wie gerufen. Übe mit meiner Klasse gerade das Nachschlagen im Wörterbuch. Herzlichen Dank für das schöne Material!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin seit Kurzem Stammgast und werde es wohl bleiben! Herzlichen Dank für alles :-)!!!

    AntwortenLöschen
  6. Danke! Das ist noch die Idee für meine Lehrprobe!

    AntwortenLöschen