Mittwoch, 19. Oktober 2016

Neue Lobsticker

Neue Lobsticker

Ein neuer Schwung an Vorlagen für Lobsticker ist fertig. Dieses Mal gibt es auf Wunsch kleine Bildsticker und eine "Sonderedition" für Halloween.
Die Sticker sind für diese Etiketten (HERMA, runde Etiketten mit einem Durchmesser von 20mm) gedacht. Bitte beim Drucken unbedingt auf die richtige Druckereinstellung achten!
Viel Freude mit den neuen Lobstickern!

Lobsticker "Bilder": Hier zum Material
Lobsticker "Halloween": Hier zum Material



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    wärst du so lieb und würdest kurz erläutern, was genau du mit der richtigen Druckereinstellung meinst?

    Lieben Gruß,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      cih verwende für pdf-Dateien den pdf XChange Viewer. Hier muss ich beim Drucken solcher Dateien immer bei der Skalierungsart den Befehl "keine" eingeben, sonst druckt er diese Sticker verschoben aus. Wie es bei anderen pdf- Readern ist, weiß ich nicht, aber ich denke, da wird es ähnlich sein.
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Vielen Dank, liebe Daniela! Die Sticker sehen einfach toll aus und kommen ganz sicher genauso gut an, wie die Sticker mit Text.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      das freut mich!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  3. Ich hätte da noch eine Frage: Wie erstellst du die Bögen? Nutzt du dafür die Tabelle in Word, die HERMA zur Verfügung stellt?

    Ich habe mich nun selbst einmal daran versucht, aber das ist ja unglaublich anstrengend. Da habe ich die Bilder alle einzeln zugeordnet in die Kreise und nachher stimmt es trotzdem vorne und hinten nicht. Mit der Word-Tabelle ist es auch nicht wirklich optimal. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    Erzähl doch mal, wie du vorgehst, bitte.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      auf der Grundlage dieser Tabelle von HERMA habe ich mir selbst eine "Schablone" erstellt. Diese kann ich nun mit Bildern füllen, was allerdings wirklich eine rechte "Wurstelarbeit" ist. Am Anfang habe ich ewig dafür gebraucht. Jetzt geht es schon etwas schneller. Man muss sich wirklich ein bisschen damit spielen und auch Fehldrucke in Kauf nehmen. Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Danke dir, ja das hilft mir. :) Meinen Respekt, dass du dir immer so viel Mühe machst und ein noch dickeres Danke, dass du all die schönen Materialien teilst!

      Ich wünsche dir außerdem gute Besserung!

      LG Tanja

      Löschen
    3. Liebe Tanja,
      danke, das ist lieb von dir! Es wird schon ganz langsam besser!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela
    Deine Lobsticker sind echt toll! Herzlichen Dank! Meine Knirpse werden sicherlich viel Freude daran haben.
    Alleine die Idee ist genial. Sobald ich Lust und Zeit für die Wurstelarbeit ;) habe, werde ich mich mal an Louis-Sticker wagen ;).
    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alessadra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alessandra,
      danke dir :-)
      Die Idee stammt ja nicht von mir, sondern von Marion aus der Kruschkiste. Ich habe also ihre Idee nur neu aufgelegt ;-)
      Über Louis-Sticker würde ich mich sehr freuen! So haben wir dann noch mehr Auswahl ;-)
      Momentan "wurstle" ich an Weihnachtsmotiv-Stickern. Na ja, sobald ich die fiese Erkältung los habe, gehts dann sicher wieder schneller voran.
      Dir alles Liebe und viele Grüße in die Schweiz,
      Daniela

      Löschen
  5. Hallo Daniela,
    ich habe bei dir eine ganz tolle Sammlung der Planeten entdeckt. Darf ich diese auf meiner
    Seite www.kitaideenkiste.blogspot.de zeigen. Natürlich mit dem Link hierher?
    Liebe Grüße Diana
    von der KitaIdeenkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      natürlich darfst du das. Danke, dass du nachfragst! Das ist wirklich sehr nett von dir!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Hallo Daiela,
    vielen vielen lieben DANK für deine Mühe.. und das Bereitstellen deiner supertollen Sticker.
    Ich habe mir sofort die angegebenen Etiketten gekauft. :-)
    Leider passt die Vorlage nicht richtig, d.h. im Verlauf des Bogens geschieben sich die Bilder.
    Deinen Tipp zu einem vorhergegenden Kommi dazu habe ich gelesen, kann es aber leider auch dadurch nicht bei mir verbessern.
    Könnte ich denn (unverschämter Weise) die Wordvorlage von dir bekommen? dann könnte ich tüfteln und sie passend bearbeiten.
    Ich würde dir, falls möglich, meine Emailadresse dafür mitteilen.
    Gaaanz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      mh, dann weiß ich auch nicht weiter!
      Oft hilft es auch, den Papierschacht ordentlich voll zu machen, denn dann rutscht das Papier besser. Ansonsten drucke ich alles zur Probe aus und bei mir hat es geklappt.
      Wenn du magst, schreib mir an ideenreise@web. de
      Dann schauen wir mal, was wir machen können!
      LG, Daniela

      Löschen