Mittwoch, 30. November 2016

Adventskalender zum Ausmalen

Adventskalender zum Ausmalen

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender zum Ausmalen für meine Klasse. Für jeden Tag gibt es ein Bilchen mit winterlichen bzw. weihnachtlichen Motiven, das ausgemalt werden darf. Die Adventssonntage habe ich durch kleine Sterne gekennzeichnet. Ich würde mich freuen, wenn ihr Verwendung für den Kalender habt!


Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Kalender. Mir gefallen diese Bildchen sehr. Ich nutze ihn so: Immer derjenige, der an diesem Tag auch bei unserem Klassenkalender dran ist, darf bestimmen, wie das Tagesbild ausgemalt wird. Das schult die präzise Sprache (die Schneekugel hat z. B. einen Sockel ...) und bei den anderen das Zuhören. Sie müssen dann auch in etwa dem Tempo malen, dass von dem Kind vorgegeben wird.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      das ist eine tolle Idee! Danke dir fürs Vorstellen!
      Ich freue mich auch, dass dir der Kalender gefällt! Ich mag die Bilder auch sehr ;-)
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo du Liebe
    ❤️Herzlichen Dank für den wunderschönen Adventskalender
    Habe für die Kinder und für mich einen ausgedruckt;-)
    Ich wünsche dir von Herzen eine friedliche und schöne Vorweihnachtszeit
    Deine Verena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    vielen vielen Dank! Meine Kinder lieben deinen Adventskalender.
    Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünscht dir
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Daniela,

    leider kann man diesen wunderschönen Kalender nicht runterladen. Es kommt immer eine Errormeldung ;(
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Daniela,

    leider kann man diesen wunderschönen Kalender nicht runterladen. Es kommt immer eine Errormeldung ;(
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen