Donnerstag, 10. November 2016

Neue Karten für die Ereignistafel

Neue Karten für die Ereignistafel

Die nächsten Karten für die Ereignistafel sind fertig.
Ich habe wieder einige Ideen von euch aufgenommen und auch Ereignisse integriert, die demnächst anstehen (Laternenumzug, Buß- und Bettag, Weihnachtsferien, Dreikönig ...). Die untere Vorschau zeigt euch nur einige Karten der Datei an. Sobald der nächste Schwung an Karten fertig ist, stelle ich sie online. Nun aber erstmal viel Freude mit den neuen Karten!


kleine Vorschau




Kommentare:

  1. Hallo,
    Danke für die Arbeit und Mühe die du dir machst! Ohne hoffentlich allzu unverschämt rüberzukommen: Ich würde mir gerne einen Basteltag wünschen...... LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      da ich den demnächst auch selbst brauche, darfst du ihn dir gerne wünschen ;-)
      Anfang nächster Woche stelle ich die nächsten Karten online.
      Danke auch für dein nettes Lob :-)

      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    vielen Dank für die tollen und immer wieder aktuellen Ereigniskarten. Die Kinder lieben es einfach, denn es gibt ihnen ganz einfach die Möglichkeit etwas "vorauszuschauen". Tolles Material!
    Wie wärs mit einer Ereignistafel "Weihnachtsfeier" ? Viele Klassen veranstalten ja so etwas. "Kino" wäre auch noch schön.
    Ich freue mich schon auf weitere Karten!
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Das lässt sich sicher machen. Ich habe es mir notiert und nehme deine Anregungen gerne mit auf.
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  3. Huhu Daniela, ich hätte auch noch was: Lesenacht, "Weihnachtsbäckerei" - oder "Plätzchen backen", "Adventssingen", "Klassenarbeit" (evtl mit Fach).
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      das habe ich mir für den nächsten Schwung notiert.
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,

    vielen Dank für die tollen neuen Karten! Bei uns hängen
    an der Seitentafel im Klassenzimmer die "Ereignisse des
    Monats" und die Kinder sind zum Beginn eines neuen
    Monates immer ganz gespannt, was denn in diesem Monat so
    alles ansteht :-)
    Bei uns gibt es immer am letzten Schultag einen
    gemeinsamen "Weihnachtgottesdienst". Vielleicht magst du ja
    noch so ein Kärtchen machen? Oder ganz allgemein "Schulgottesdienst".
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Schön, wenn deine Kinder die Karten gerne mögen! Das ist toll zu hören!
      Deinen Wunsch finde ich sehr sinnvoll und nehme ihn gerne auf!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela!
    Ich finde deinen Dauerkalender mit all den Ereigniskarten großartig!!! Vielen Dank dafür :-D
    Leider konnte ich keine Karte mit Winteranfang finden. Vlt habe ich es auch nur übersehen.

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      ich glaube, den hatte ich auch noch nicht gemacht. Hab ich ganz vergessen ;-)
      Ich notiere mir den Winteranfang fürs nächste Mal.
      Danke für deinen Hinweis!!!!!
      LG, Daniela

      Löschen