Donnerstag, 3. November 2016

Plakat "opposites" (neue Plakatreihe)

Englischplakat "opposites"

Nachdem ich es lange vor mir hergeschoben habe, habe ich nun endlich die versprochene neue Plakatreihe für Englisch in Angriff genommen. Nach und nach werde ich nun Plakate zu einigen Grammatikthemen, die im Englischunterricht der Grundschule behandelt werden, online stellen.
Den Anfang macht heute ein Plakat zum Thema "opposites". Die Datei enthält zwei Versionen des Plakats.
Ich würde mich freuen, wenn es euch gefällt!
Wenn ihr Ideen oder Anregungen für weitere Plakate habt, dürft ihr es mir gerne hier mitteilen.

P.S.: Ein älteres Plakat zu dieser neuen Reihe gibt es bereits. Ihr könnt es hier nochmals herunterladen.


Kommentare:

  1. Wie schön. ... besten Dank fürs Teilen. Wird es die auch für DAZ geben? Klimperklimper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider noch nicht. Mal schaun, was meine Zeit sagt!
      Ich merke es mir aber auf jeden Fall vor und schreibes auf meine To Do-Liste!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Super Sache mal wieder, Damiela!
    Die werde ich direkt ausdrucken. Als nächstes Thema mache ich nämlich "wild animals" und da schreiben die Kinder Tierbeschreibungen für ihren Vortrag.
    Ich denke du hast wahrscheinlich schon einiges davon geplant, aber hier sind mal noch ein paar Vorschläge für weitere Plakate: Einzahl-Mehrzahl mit evtl. ein paar von den gängigsten Ausnahmen, Groß- und Kleinschreibung, Fragenstrukturen, Verneinung, Präpositionen, Personalpronomen

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      danke für deine vielen tollen Vorschläge und dass du dir Zeit dafür genommen hast, mir diese zu schreiben. Prepositions sind schon in Arbeit ;-) Auch die Mehrzahl werde ich sicher demnächst umsetzen. Mal schaun, was ich dann noch hinkriege ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    dein Plakat zu den Gegenteilen ist super!! Du hast immer so tolle Ideen! Vielen Dank dafür!!
    Liebe Grüße, Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Schön, wenn du meine Materialien gerne magst!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Hallo Daniela,
    die Idee finde ich super. Wird es das Plakat auch für DaZ geben?
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine tollen Ideen!
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      kann ich leider nicht direkt zusagen.
      Ich notiere es mir aber und schau, was sich machen lässt!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Kennst du das?
    https://www.amazon.de/Opposites-Boynton-Board-Sandra/dp/0671449036/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1478782256&sr=8-3&keywords=opposites+buch

    Das liiiieben meine Schüler ;) opposites in Reimform!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist echt super. Ich unterrichte DAZ und werde versuchen, diese schöne Idee mit meinen Schülern umzusetzen��
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful article! We are linking to this great post on our site.Keep up the good writing. visit: Englisch für Kinder

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful article! We are linking to this great post on our site.Keep up the good writing. visit: Englisch für Kinder

    AntwortenLöschen