Mittwoch, 30. November 2016

Schnelles Nikolausgeschenk

Schnelles Nikolausgeschenk

Der Nikolaustag naht und vielleicht benötigt ihr noch eine Kleinigkeit für eure Klasse.
Heute stelle ich euch meine Idee vor, die aus einer simplen und vor allem schnell gefalteten Papiertüte besteht und mit einem "Kinogutschein" und einer kleinen Süßigkeit gefüllt ist.
Der "Kinogutschein" ist nur symbolisch und wird dann am Nikolaustag gegen einen kleinen Weihnachtsfilm (z.B. Weihnachtsfilm aus der Astrid Lindgren-Sammlung) eingetauscht.
Wer es gerne etwas aufwändiger mag, kann die Tüte auch aus bunten Papieren falten und mit einem kleinen Kärtchen versehen. Diese Kärtchen sind ebenfalls in der Vorlagendatei enthalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch die Idee gefällt und stelle euch unten die verschiedenen Links bereit. Viel Freude damit!

Bastelanleitung "Paiertüte/Papierbecher": Hier klicken
Vorlage für Nikolaustüte: Hier zum Material
Kinotickets (zwei Versionen): Hier zum Material


Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    was für eine schöne und motivierende Idee!
    Vielen herzlichen Dank dafür
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke,
      herzlichen Dank für deine nette Rückmeldung! Schön, wenn es dir gefällt und ich hoffe, dass sich die Klasse dann auch darüber freut!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    die Idee gefällt mir gut :). Das hast du sehr liebevoll umgesetzt. Ich mag deinen Materialien allgemein sehr gerne und verwende sie häufiger im Unterricht :). Danke!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    vielen Dank für die tolle Idee! Bei dir ist immer alles so liebevoll. :)
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank! Mir gefällt dein Material sehr sehr sehr gut und ich benutze viel von dir. Meine Klasse bekommt zum Nikolaus den Film" Der Nussknacker" als Abschluss der Einheit "Nussknacker". (ebenfalls mit deinem Material erarbeitet).Da passt dies jetzt wunderbar.
    Eine schöne besinnliche Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela!
    Gerade hab ich deine tollen Kinogutscheine ausgedruckt und werde sie morgen meinen Erstklässlern noch schnell in den Adventskalender stecken! Eine herrliche Idee!
    Und die Nikoläuse bekommen meine Kolleginnen... heimlich... die werden staunen! DANKE
    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen