Mittwoch, 7. Dezember 2016

Adventsüberraschung (Teil 1)

Adventsüberraschung ;-)

Dieses kleine Materialpaket mit allerlei vorweihnachtlichen Arbeitsvorlagen ist der erste Teil einer kleinen Überraschung von mir an euch.

Ich möchte einfach DANKE sagen für ein schönes Bloggerjahr, eure netten Kommentare, Ideen, Anregungen, Aufmerksamkeiten und all die lieben Kontakte, die entstanden sind.
Die Dropbox-Probleme vergessen wir an dieser Stelle einfach ganz schnell ;-)

Eigentlich wollte ich die Blätter jeweils einzeln als kleinen "Adventskalender" einstellen, aber ich weiß momentan nicht, ob ich es immer schaffen würde, jeden Tag etwas zu posten.
Daher kommt also nun ein kleines Paket für euch. Wie so oft bei einem Überraschungspaket weiß man nicht, was drin ist, aber ich hoffe doch, es ist etwas dabei, was euch zusagt. Die Materialien sind eher für untere Jahrgangsstufen gedacht.
Das nächste Paket enthält dann aber auch Material für die Klassen 3/4. Es folgt demnächst.

Ich wünsche euch viel Freude beim Öffnen des Pakets ;-)

P.S.: Den Anweisungsfehler beim Blatt mit den Kugeln habe ich ausgebessert und alles neu verlinkt. Danke für eure Hinweise! Man muss natürlich nur zwei gleiche Kugeln finden!



Kommentare:

  1. Dir auch ein ganz liebes Dankeschön für deine viele Mühe und dass du deine tollen Materialien mit uns teilst!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela! Das Material ist wirklich sehr schön geworden. (Wie immer...) Danke fürs Teilen und für alle Mühen die du hast! Momentan kommt auch ein tolles Winterleseheft von dir zum Einsatz! Herzlichen Dank!
    Lg Maria
    aus Österreich

    AntwortenLöschen
  3. Super Material. Vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    das Überraschungspaket ist sehr schön und ich kann gaanz viel davon gebrauchen. Sogar im Vorkurs lässt sich das ein oder andere einsetzen. Danke dafür:)

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Auch dir vielen lieben Dank für das tolle Jahr, die vielen Materialien und Anregungen. Ich schaue fast täglich in deinem Blog und bin immer wieder auf`s Neue begeistert von deiner Leidenschaft für Schule, deiner Zeit die du deinen Schülern und dadurch auch uns anderen Pädagogen schenkst. Genieße die Adventszeit!
    Liebe Grüße aus dem winterlich kalten Südharz!
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank! Ich stöbere gerne immer mal wieder in deinen Beiträgen und finde immer wieder etwas, das mir extrem entspricht!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, das sind ganz zauberhafte Blätter, danke dafür! Leider ist die Zeit bis zu den Ferien noch so vollgepackt, dass ich gerade froh bin, wenn ich es schaffe, jeden Tag ein bisschen Zeit und Ruhe für Adventskalender/-kranz/-geschichte zu haben. Ich speicher mir das Materialpaket aber ab und freue mich dann, wenn ich es im nächsten Jahr wiederfinde. Viele Grüße Hannchen

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann sage ich aber schnell mal "DANKE" zurück! Ich werde sicherlich in den nächsten 2 Wochen das eine oder andere Blatt aus dem Bereich Mathematik/Konzentration für meine 2. Klasse einsetzen. Danke für deine Mühe und deine netten Zeilen! Eine schöne Restadventszeit wünscht dir Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    Du bist 'ne Wucht!
    Hab ganz lieben Dank für die schöne Adventsüberraschung, aber auch für Deine zahlreichen anderen Überraschungen. Mit Deinem Material verblüffst Du mich und mein Klassen immer wieder neu. Meine Schüler lieben ganz besonders Deine Themenplakate. Seit Sankt Martin und Nikolaus sind sie nun auch ganz wild auf Deine Leporellos und Falthefte. Wie wunderbar, dass Du in deinem unendlichen Archiv sogar gleich mehrere davon zu Weihnachten hast! Es ist grandios, was man da alles findet!

    Hab eine wunderbare Adventszeit!
    Kosmonautin

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja lustig, dass du dich bedankst... Das Dankeschön gehört ja nun wirklich dir für die vielen tollen Materialien im Blog! Ich hab schon direkt drei Seiten aus dem Paket für den nächsten Wochenplan im Blick. Wie meine Kollegin zu sagen pflegt: Thank you for preparing my lessons!
    Katha vo PrimarBlog (die leider nur Anonym kommentieren kann, da sonst kein Kommi veröffentlicht wird...)

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir ein großes Dankeschön zurück! Ich bin immer wieder begeistert über deine guten Ideen und dein tolles Material und bin soooo froh, dass du es mit uns teilst. Ich habe schon etliches für meinen Unterricht gebrauchen können, vor allem zum Differenzieren. Herzliche Grüße und eine entspannte Restadventszeit wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    welch ein Geschenk für die Schüler und die Lehrerin! DANKE!
    Das ist sooo schön, wenn einem unverhofft so schöne Dinge in den Schoß fallen. Ich freue mich.
    Dir noch eine schöne Adventszeit,
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank liebe Daniela, ich freue mich sehr über die Überraschung und wünsche dir weiterhin so viel Kraft und Freude, sowohl privat als auch beruflich.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    ich weiß zwar nicht wofür du dich bedankst, aber ich freue mich natürlich über das schöne Material. Also, vielen herzlichen Dank an dich für die tollen Sachen, die du das ganze Jahr über herstellst.
    Eine schöne restliche Adventszeit.
    Liebe Grüße von Schneeschmelze

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,

    ich bedanke mich bei dir für die schönen Materialien, mit denen du meinen Unterrichtsalltag unglaublich bereicherst. Ich nutze sie viel und oft und bewundere immer wieder, wie viel Zeit und Energie du in deinen Blog steckst und das alles so nebenbei wuppst.

    Ein riesengroßes Dankeschön für alle bereits erstellten und zukünftigen Materialien.
    Eine schöne Adventszeit. LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank
    ich freue mich sehr
    LG isabell

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela
    Ich danke dir so für die tollen Dinge, die du herstellst und bereit stellst. Mehr als Danke kann ich gar nicht sagen.
    Ganz liebe Grüße, ein schönes Weihnachstsfest und alles Gute für 2017!
    Petra aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  18. liebe Daniela,
    Dir vielen herzlichen Dank für das tolle Adventpäckchen! Ich konnte heute schon meine Klasse in den Restminuten bis zum Mittagessen mit Deinen wirklich schönen Angeboten begeistern. Sie waren richtig, als es läutete...
    DANKE! Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit, viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  19. Weihnachtlicher Wahnsinn! Vielen, lieben Dank für deine Mühe. Die Materialien sind superschön. Ich wette, die Kinder werden ebenso begeistert sein, wie ich. Eine entspannte Vorweihnachtszeit!!! LG isabel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    das kommt ja wie gerufen! Genau so etwas habe ich noch für die Kleinen zur Adventszeit gesucht - als hättest du es geahnt :-) Also, vielen lieben Dank dafür! Was für eine tolle Überraschung!
    Ganz lG, Liss

    AntwortenLöschen
  21. Super tolles Material! Vielen lieben Dank fürs Teilen... Die Monsterklasse wird sich freuen :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,
    Danke für das tolle Material! Meine Kiddies werden sich nächste Woche einen Keks freuen. Sie lieben solche Materialien, auch wenn sie schon Drittklässler sind. :D Aber vor Weihnachten dürfen es ja auch mal ein paar mehr entspanntere Minütchen am Tag sein sein ;-)

    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Daniela,

    vielen, vielen Dank für das tolle Material (und für alles andere, was du mit uns teilst!!)!!!

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja toll! Vielen, vielen Dank! Und alles gleich einsetzbar! Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir noch.
    LG, Inba

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Daniela!
    Vielen, vielen DANK! Das sind wunderschöne Arbeitsblätter! Ich freilich sehr darüber!
    DANKE und Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Daniela,
    ich bewundere deine Kreativität, deinen schulischen Elan und Fleiß. Seit ich deinen Blog gefunden habe und deine Materialien verwende, habe ich wieder weit mehr Freude am Unterrichten. Vielen herzlichen Dank! Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße aus Passau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück,
      ach, das freut mich sehr! Danke, dass du mir das schreibst!
      Liebe Grüße in meine geliebte Heimatstadt Passau,
      Daniela

      Löschen
  27. Ihr Lieben,
    an dieser Stelle ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaant dickes DANKE nochmal an alle für eure lieben Worte und Wünsche! Es freut mich sehr, wenn euch die Materialien so gut gefallen! Das ist wirklich motivierend und schnenkt mir immer wieder Freude!
    Liebe Grüße an alle,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für dieses tolle Material. Es ist wirklich eine enorme Arbeitserleichterung in der stressigen Vorweihnachtszeit. Die Ideen und Aufgaben sind super! Vor allem aber weiß ich jetzt schon, dass meine Kinder viel Spaß damit haben werden. Danke für die Mühe :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Daniela!
    Vielen Dank für dein tolles Material und eine schöne Weihnachtszeit!
    Den 2. Teil deines Weihnachtspakets konnte ich problemlos herunterladen, bei ersten Teil öffnet sich aber das pdf nicht.. liegts an meinem Computer oder liegt der Fehler woanders?

    Liebe Grüße aus Klosterneuburg!
    Katharina
    Alles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Ich habe gerade alles überprüft und die Datei öffnet sich problemlos. Falls es wieder nicht klappt, dann schreib mir bitte an ideenreise@web.de
      Wir finden dann einen Weg, wie du das Material bekommen kannst!
      LG, daniela

      Löschen