Sonntag, 18. Dezember 2016

Feriengrüße im Miniformat

Weihnachtliche Feriengrüße im Miniformat

Diese  Feriengrußkärtchen im Miniformat entstanden auf Anregung von Karin. Die Kärtchen sind vom Format her so gewählt, dass man sie zum Beispiel ganz leicht auf eine kleine Schokoladentafel von Ritter Sport kleben kann. Ich habe die Bilder zum Teil so ausgesucht, dass ihr die Kärtchen auch an Kinder weitergeben könnt, die kein Weihnachtsfest feiern. Ich hoffe, es ist also für jeden etwas passendes dabei!

kleine Vorschau


Kommentare:

  1. Danke liebe Daniela und auch von mir einen schönen 4. Advent für dich. Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das ist ja auch eine tolle Idee! Sehr praktisch ist natürlich auch, dass man hier nicht so viel drucken muss, da viele Kärtchen auf eine Seite passen. Und es sieht auf den Schokitäfelchen trotzdem bezaubernd aus. Danke!
    Lieben Gruß und eine schöne letzte Woche vor den wohlverdienten Ferien für dich! :-)
    Liss

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela, tolle Idee, werde sie mir für das nächste Jahr aufheben!
    LG und einen schönen vierten Advent von
    Kat

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tollen Kärtchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Kerstin! Deine Kärtchen sind aber auch wieder wunderschön geworden!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Super schöne und praktische Idee! Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese Idee! Das kann ich auch wunderbar für meine Klasse nutzen :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    das ist ja wirklich eine sehr nette und sehr schön umgesetzte Idee! Vielen Dank dafür,
    viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  8. Super! Klein, effizient und sehr nett anzuschaun.
    Vielen lieben Dank! Einen schönen 4. Adventssonntag!
    Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank,

    das perfekte kleine Geschenk meiner Ref- Klasse einen lieben Grüß mit in die Weihnachtsferien zu geben =)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    ich danke dir sehr, dass du mir meinen Wunsch so schnell erfüllt hast. Die Kärtchen sind perfekt. Der Drucker läuft schon. :) Vielen herzlichen Dank!
    Hab einen schönen 4. Advent und bald erholsame Ferien und ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    wie immer sind deine Ideen toll und so liebevoll umgesetzt. 1000 Dank! Schöne Weihnachten und erholsame Ferien. Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank,
    fein, dass du auch an jene Kinder gedacht hast, die Weihnachten nicht feiern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Spilla,
      ja, die gibt es nun sicher häufiger. In meiner Klasse feiern alle Weihnachten, aber die Kinder freuen sich bei mir sicher auch über ein winterliches Bild!
      LG, Daniela

      Löschen
  13. Ganz vielen lieben Dank für diese tolle Idee, die mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann und leuchtende Kinderaugen bringen wird!
    Die besten Wünsche für eine schöne letzte Schulwoche!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für diese süße Idee bzw. diese tollen Kärtchen!

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ruhige, erholsame Ferien!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine süße Idee. Danke schön.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    ich habe mir letzte Woche schon die Kärtchen mit den Motiven zur Weihnachtsgeschichte ausgedruckt und für meine nicht-christlichen Schüler einfach noch ein Blatt von anderen Grußkärtchen, die ich in deinem Blog gefunden habe.
    Toll, dass du so umsichtig bist und danke für die Kärtchen!
    Viele Grüße
    Hannchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela!

    Vielen Dank für die nette Idde!
    Ich freue mich immer wieder über deine liebevoll gestalteten Materialien, sei es in Englisch, Religion oder...

    Ich wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit, frohe Weihnachten und erholsame Ferien!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suanne,
      danke dir für deinen lieben Kommentar!
      Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest!
      Alles Liebe,
      Daniela

      Löschen
  18. Vielen herzlichen Dank für diese tollen Kärtchen! Als junge Kollegin finde ich es super, dass es so viele liebe Menschen gibt, die ihr Material einfach so mit allen teilen! Danke dafür und eine schöne letzte Adventswoche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn wir gerade jungen Kollegen mit unseren Sachen ein bisschen den Start ins Lehrerleben erleichtern können. Na ja, so ein "megaalter Hase" bin ich aber auch noch nicht ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  19. Liebe Daniela,
    eine super Sache, die Kärtchen so zu gestalten, dass einige Motive auch für "nicht-feiernde" Kinder geeignet sind.
    Hatte da auch schon mal drei schwierige Fälle auf einmal in einer Klasse und bei so vielen Gelegenheiten musste man schwer aufpassen (um dabei eigentlich den Eltern gerecht zu werden - ich hoffe du verstehst, von welchen Fällen ich spreche).
    Viele liebe Grüße und baldigst erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr
    Nette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nette,
      o je, das hört sich ja nicht unbedingt so toll an.
      Ich hoffe also, dass die Kärtchen die Sache dann etwas entschärfen.
      Alles Liebe,
      Daniela

      Löschen
  20. Liebe Daniela,
    heute möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, dir für dein wunderschönes Material sehr herzlich zu danken, das du uns so großzügig zur Verfügung stellst!
    Ich bin eine der vielen Namenlosen, die bisher lediglich den Danke- Button gefunden haben. Ich freue mich immer wieder darauf, auf deiner Seite zu stöbern und so viel Motivierendes für meine Klasse(n) zu finden.
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      schön, dass du immer den Danke-Button drückst. Das ist schließlich auch nicht immer selbstverständlich! Danke auch, dass du nun einen Kommentar hinterlässt. Das freut mich nochmal mehr!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  21. Hallo Daniela,

    dein Material ist einfach so toll und erleichtert mir meine Vorbereitung erheblich. Ich bin LAA im 1. Jahr und dank deinem Material werden die Stunden einfach nur toll!

    Frohe Weihnachten!
    LG Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gina,
      danke dir!
      Aber das Material macht die Stunden alleine ja nicht toll. Das bist schon DU alleine, die die Sachen dann richtig einsetzt ;-)
      Frohe Weihnachten wünsche ich dir auch!
      Daniela

      Löschen
  22. Vielen, vielen Dank!!!

    Gleich nachgebastelt. Die Kleinen werden sich morgen sicher freuen!
    Hab eine schöne Weihnachtszeit! :-)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Daniela,
    danke fürs Teilen. Mein Sohn gibt Hockeytraining für 6-8 jährige, die freuen sich morgen auch beim Abschlusstraining über deine "süßen" Vorlagen. Danke und ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und für das Jahr 2017 nur das Beste.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Danke für das tolle Material :)
    Schöne Weihnachtszeit und viel Erholg!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die super Idee, habe vorhin allen KollegInnen so ein aufgepepptes RitterSport-Täfelchen ins Fach gelegt....
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest & genieß´ die freie Zeit.
    Viele Grüße,
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      dann hoffe ich, sie haben sich gefreut!
      Meine Kollegen bekommen das am Freitag auch ;-)
      Ich habe sogar noch kleine Täfelchen der Winteredition ergattert. Die sind so lecker!!!
      LG, Daniela

      Löschen
  26. Ideales Minigeschenk - nicht nur für Kinder- sondern auch für Kollegen. Vielen Dank! Super Idee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Ich freue mich, wenn ihr die Kärtchen gleich so gut brauchen könnt!

      Löschen
  27. Liebe Daniela, danke für die Idee und die Vorlage. Schöne Weihnachten wünscht Katrin

    AntwortenLöschen
  28. An dieser Stelle ein liebes DANKE an alle für eure zahlreichen Kommentare und Rückmeldungen! Die Idee ist ja nicht direkt von mir. Ich habe sie nur umgesetzt. Ich freue mich aber trotzdem, wenn ihr die Kärtchen gleich verwenden könnt!
    Liebe Grüße an alle,
    Daniela

    AntwortenLöschen