Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ideen für Silvester/Neujahr

Kleine Aufmerksamkeiten für Silvester/Neujahr

Ich bin ja kein so großer Freund von Marzipanschweinchen als Neujahrs-Geschenk. Daher habe ich eine Kleinigkeit erstellt, die man schnell herstellen kann und die eigentlich ganz nett ausschaut. Die Anregung für die "Wunderkerzenkarten" stammt aus dem Netz. Ich habe die Idee für meine Zwecke ein bisschen umgebaut und stelle die Vorlage online, falls jemand die Idee ebenfalls brauchbar findet und das Ganze nachbasteln möchte.

Und so gehts:
Die Vorlagen unbedingt auf festeres Papier drucken und dann auschneiden. Im Anschluss zwei Laschen mittig einschneiden und die Wunderkerzen damit befestigen (s. Foto).

Wer noch weitere Ideen für den Silvesterabend oder Neujahr benötigt, kann gerne noch in den "alten" Posts dazu stöbern. Einfach hier klicken.
Den Inhalt für die kleinen Tütchen habe dieses Jahr online bestellt. Hier wäre der Link dazu.


Kommentare:

  1. Liebe Daniela!
    Das ist eine tolle Idee! Vielen Dank fürs Teilen!
    Einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2017!
    Liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  2. Du bist einfach nur der Wahnsinn! Immer wieder frage ich mich, wo du nur all diese tollen Ideen herhast bzw. die Idee hast Sachen so toll umzusetzen! Obendrauf bist du immer so lieb und freundlich! Eine echte Bereicherung! Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ich danke dir ganz fest für deine lieben Worte!
      Na ja, die Idee ist ja nicht direkt von mir. Ich habe sie ja nur ein bisschen anders umgesetzt. Es freut mich, wenn du gerne hier vorbeischaust!
      Alles Liebe für 2017 wünsche ich dir!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela, dein Ideenreichtum ist wirklich nahezu grenzenlos. Herzlichen Dank für die vielen Materialien, die meinen Unterricht bereichert haben. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute für 2017, herzlichst deine Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich danke dir für deinen lieben Kommentar!
      Es ist schön, wenn meine Materialien gut in deinen Unterricht passen. Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes Jahr 2017 und vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,

    ich möchte mich am Ende von 2016 ganz herzlich für die tollen Materialien bedanken, die mich immer wieder begeistern und meine Kinder lieben. Alles Gute für das neue Jahr2017!LG Svenja

    AntwortenLöschen