Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachten anderswo

Weihnachten anderswo

Am Donnerstag schließen wir die Radfahrausbildung mit der Prüfung ab.
Danach möchte ich im Sachunterricht eine kleine Einheit rund ums Thema "Weihnachten anderswo" durchführen. Dazu werde ich diese Kartei nutzen und die Kinder eine Themenwand gestalten lassen. So der erste Plan ;-)
Im Englischunterricht greife ich dann passend das Thema "Christmas in Australia" auf.
Ein Themenplakat ist auch schon fertig.Vielleicht könnt ihr es gebrauchen!




Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank für all die tollen Sachen! Ich schaue wirklich täglich hier rein. Es ist fast schon eine Sucht :-)!
    Ich hätte noch eine Frage und hoffe das ist nicht zu unverschämt: Gibt es denn bald evtl. diese weihnachtlichen "Lobsticker"? Ich warte schon sehnsüchtig darauf :-)!
    Herzliche Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      ach, das ist aber lieb von dir! Das freut mich wirklich sehr!
      Die Lobsticker habe ich eigentlich schon angefangen, aber momentan komme ich irgendwie nicht dazu, sie fertig zu machen. Kann also noch dauern ;-)
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
    2. Ich habe mir die Kartei gekauft. Sie ist so toll. Werde nur kein ganzes Heft dazu gestalten, sondern die Kinder selbst aussuchen lassen, über welche Länder sie sich informieren wollen. Vielen Dank dafür, dass du alles immer so großzügig teilst.
      Viele Grüße aus Passau
      Isolde

      Löschen
  2. Hi Daniela, das ist wieder eine tolle Idee! Ich unterrichte auch Englisch und mache mit meinen Klassen dazu "Christmas in Australia". Welches Material nutzt du dafür ? Wir haben Sally an der Schule, aber ich würde mich über weitere Anregungen freuen.
    LG und einen schönen Sonntag!
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,
      ich habe selbst ein bisschen was dazu erstellt, Minibook Bildkarten etc. Außerdem mache ich einen "Rundumschlag" und bespreche gleich noch ein bisschen Australien an sich. Es ist wirklich nichts, was jetzt meganeu wäre. Wenn ich es schaffe, bereite ich die Sachen für den Blog auf.
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    dein Material ist wirklich ganz toll und deinen Stil finde ich großartig. Er spricht mich total an. Ich habe prompt bei Matobe zugeschlagen, auch wenn ich es erst nächstes Jahr einsetzen werde.
    Vielen Dank, herzliche Grüße und noch einen schönen 2. Advent,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, wenn du das schaffst...das mit Weihnachten in Australien...wäre ja nen Träumchen. Meine Kids lieben deine Matreialien, da kommt meistens ein "Wow, voll schön...hast du das gemacht? und dann sag ich immer "Ne, ne voll tolle andere Lehrerin" :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Material!

    AntwortenLöschen