Donnerstag, 26. Januar 2017

Bildkarten zu Rechtschreibbesonderheiten (Teil 2)

Bildkarten zu St/Sp

Ich freue mich, dass euch die Bildkarten zu den Rechtschreibfällen so gut gefallen haben.
Heute stelle ich das nächste Set zu St/Sp online und hoffe natürlich, dass ihr auch dieses Mal wieder Gebrauch davon machen könnt. Die nächsten Bildkarten sind in Arbeit (Qu/qu, Pf/pf, V/v ...) und folgen dann so nach und nach.

eine kleine Vorschau

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ein herzliches Dankeschön und einen angenehmen Schultag! :-)
    Werni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Werni,
      hab Dank für deine liebe Rückmeldung!
      Ich hoffe, du bist gut ins Wochenende gestartet!
      Liebste Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Ja, aber es ist insgesamt viel zu tun und heut war noch Wintersportolympiade vom Kindergarten. Ich sag's mal so: Ich habe ziemlich sportlich das Ganze fotografiert. ;-D
      Einen schönen Abend wünscht dir
      Werni

      Löschen
    3. O je, das hört sich wirklich nicht so entspannt an ;-)
      Ich hoffe aber, du hattest trotzdem ein bisschen Spaß an den olympischen Disziplinen ;-)
      Dir einen schönen Sonntag! Genieß ihn und sei ein bisschen faul!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Toll, ich freue mich schon auf den EInsatz im Unterricht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn du die Karten gleich verwenden kannst!
      Das freut mich sehr!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela. Vielen lieben Dank! Dicker Druckerer. Darf ich fragen, wie du die BKA genau verwendest? Ich habe im RS Unterricht bisher immer nur mit WK gearbeitet. Alles Liebe für dich! Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      entschuldige, dass ich erst jetzt antworte!
      Ich nutze die BK vor allem zur Hinführung, also zum Finden der Besonderheit. Die BK habe ich immer in meiner Wörtertruhe dabei. Die Kinder dürfen dann z.B. eine Karte ziehen und sagen, was sie sehen. Außerdem nutze ich die BK auch für weiterführende Übungen, wie Suchen im Wörterbuch, Finden von verwandten Wörtern, Reimwörter suchen etc.
      Wortkarten habe ich ergänzend dazu antürlich auch, denn das Schriftbild ist ja auch entscheidend.
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen Dank für die tollen Bildkarten! Wie immer wunderschön. Eine Frage habe ich zu dem Bild mit der Pendeluhr: Was hat das Bild mit ST/SP zu tun? Ich komme einfach nicht drauf (*lach*)...
    Liebe Grüße,
    Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liss,
      danke für dein Lob :-)
      Das ist eine STanduhr, wenigstens habe ich sie dafür hergenommen.
      Hoffe, das hlft dir weiter!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ach sooooo.... :-))) Alles klar. Vielen Dank für den Hinweis!
      LG Liss

      Löschen
  5. Vielen Dank für die tolle Idee mit den Bildkarten zu den Rechtschreibfällen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-)
      Die nächsten sind auch schon ganz bald fertig!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Antworten
    1. Freut mich!
      Nun hast du wieder Nachschub für deine Laminierparty ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Ganz herzlichen Dank! Die Karten kann ich für die LRS-Therapie total gut verwenden.
    Alles Gute und viel Freude!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Es ist einfach nur genial. Ich bin so dankbar für deine Materialien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein liebes Lob.
      Da freue ich mich sehr :-)
      LG, Daniela

      Löschen
  9. Wow, vielen Dank für die tolle Idee und das Material!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      danke dir!
      Schön, wenn du die Karten verwenden kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  10. Wow, das ist ja supi ;) Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,

    die Bilder sind echt super. Vielen Dank. Ich freue mich schon darauf, wenn wir am Ende der ersten mit den Rechtschreibbesonderheiten beginnen. Also, vielen Dank.
    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    ich liebe deinen Blog und schaue immer wieder gerne bei dir vorbei! Deine Bildkarten zu den Rechtschreibbesonderheiten gefallen mir super gut. Vielen Dank, dass du sie und dein anderes tolles Material zur Verfügung stellst!
    Weißt du schon, zu welchen weiteren Phänomenen/Buchstabenkombis du Bildkarten erstellen wirst (ch, eu, au...)?
    Liebe Grüße
    Janah

    AntwortenLöschen