Sonntag, 22. Januar 2017

Zielkärtchen (Variante)

Zielkärtchen (Variante)

Auf Wunsch gibt es nun noch eine Variante der Zielkärtchen. Auf den Zeilen lässt sich nun das jeweilige Ziel eintragen. So ist dann etwas mehr Platz zum Schreiben als in den Sternen. Gerade für etwas längere Ziele ist diese Variante sicher besser geeignet. Vielleicht könnt ihr sie ja nutzen!



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    neben den ausführlichen Lernberichten stehen im Frühjahr bei uns auch die Lernentwicklungsgespräche an. Ich werde deine Kärtchen zur Visualisierung ausprobieren. Das ist eine schöne Idee - vielen Dank! :-)
    Wo werden bei dir diese Kärtchen des jeweiligen Kindes sein? In der Federmappe, am Platz, im Hausaufgabenheft?
    Am Platz wäre toll, aber da haben wir die Hundertertafeln kleben und ständig lösen die sich schon ab... In der Federmappe würden sie bei einigen verloren gehen, das weiß ich jetzt schon... Im HA-Heft sind sie mir irgendwie zu "unsichtbar"...
    Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag/eine praktikable Möglichkeit und mag das hier verraten?
    Werni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo WErni,
      letztes Jahr hatten die Kinder die Kärtchen in ihrem Mäppchen.
      Ich würde sie aber gerne auf der Bank befästigen. Evtl. könnte da ein transparentes Paketband nützlich sein, dachte ich. Mal schaun, ob das was taugt ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ich werde die Kärtchen laminieren und mit Sprühkleber an den Bänken befestigen. So haben die Kinder ihr Ziel immer vor Augen. Wer möchte, kann sich noch ein zweites Kärtchen für den heimischen Schreibtisch mitnehmen.

      Löschen
  2. 1000 Dank, genau in dieser Form habe ich die Kärtchen gebraucht. Meine Schülerinnen und Schüler sollen selbst ihr Ziel, das wir im Lernentwicklungsgespräch festgelegt haben, notieren und sich ins Hausaufgabenheft legen, um immer wieder daran erinnert zu werden, woran sie arbeiten wollen. Ich kann mich gar nicht genug bedanken!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass die Kärtchen jetzt genau für dich und deine Klasse passen!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Genial, so kann ich sie sicher brauchen! Vielen, vielen Dank für diese zweite Variante, du bist spitze!!
    Ich schreibe und laminiere die Kärtchen immer zwei Mal. Einmal fürs Mäppchen/Büchertasche, einmal klebe ich sie auf die Bank.

    AntwortenLöschen
  4. Heute ebenfalls für meine SuS für diese Woche vorbereitet. DANKE!

    AntwortenLöschen