Sonntag, 19. Februar 2017

Bildkarten "Wörter mit Doppelkonsonant"

Neue Bildkarten fürs Rechtschreiben

Das nächste Set mit Bildkarten zu Wörtern mit Doppelkonsonanten sind fertig. Viel Freude damit!

P.S.: Da die Frage aufkam, wie ich die runde Form nach dem Laminieren bearbeite, möchte ich noch anfügen, dass ich keine Erfahrungen mit Kreisschneidern habe. Ich schneide grundsätzlich alles mit der Hand aus ;-)

eine kleine Vorschau


Kommentare:

  1. Hallo,
    Vielen Dank für deine tollen Materialien! Als Mutter von zwei Kindern und begrenzter Zeit bin ich äußerst dankbar für so sinnvolle, sofort einsetzbare Materialien.
    Viele Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Dein Material ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil in meinem Unterricht.
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Tipp zum Schneiden:
    Wer in Sachen Bastelarbeiten und Kartenherstellung etwas erfahren ist, der hat vielleicht von "Sizzix" oder "stampin up" gehört.
    Dort gibt es ein Stanzgerät, "BigShot", und dazugehörige "Framelits"(Stanzvorlagen), mit denen man Kreise und viele weitere Formen und unterschiedliche Größen sehr schnell und einfach ausstanzen kann. Mit laminierten Bildern stanzt es sich etwas schwieriger (insbesondere, wenn die Folie dicker ist, mehr als 80 mic). Da hilft ein Zusatz, mit dem man auch Filz usw. "stanzen" kann.

    Lieben Dank nochmals für die tollen Bilder, die ich sehr gerne nutze! :)
    Adune

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adune, ich habe mir die Bilder in 40% ausgedruckt und laminiert. Dann wollte ich sie mit einer 2 3/8-Wellenkreis-Handstanze ausstanzen - meine Güte, ist das schwer! Da ist dein Tipp mit der Big Shot ganz gut. Gibt es denn da so große Kreis-Framelits für die großen Kreise?
      VG Hannchen

      Löschen
    2. Hallo Hannchen,
      es gibt Framelits in allen möglichen Größen, teilweise muss man etwas suchen oder bei anderen HErstellern schauen (wobei ich die Sachen von stampin-up und damit sizzix wirklich am qualitativ besten finden, ohne Werbung machen zu wollen!!!). Ich habe ein Stanz-Set von meiner Stampin-up-Beraterin ausgeliehen. Mit der größten Größe (weiß die mm leider nicht mehr) komme ich nicht ganz auf den Rahmen der Bilder, es fehlte aber nicht viel bis zum Rand. Alle Bilder konnten ohne Verluste ausgestanzt werden. :)
      LG, Adune

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank!
    Ich hoffe, dein Umzug war nicht zu stressig, vor allem neben dem Unterricht...

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank!
    Mein Laminiergerät läuft heute heiß!
    Erstelle auf Grundlage deines Materials gerade eine Rechtschreibtrainingsbox für meine Kinder.

    Hab einen erholsamen Sonntag!
    Daaaaanke!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    nachdem ich entdeckt habe, dass ich mit dem Tablet - im Gegensatz zu meinem PC - Kommentare schreiben kann, lasse ich auch hier noch ein großes Danke voller Bewunderung und herzliche Grüße.
    Zum Thema Schneiden denke ich sehr dankbar an die Praktikantin, die die letzte Woche in meiner Klasse verbrachte - sie hat mir die ersten drei Bildersets laminiert und sehr schön rund ausgeschnitten ;-)
    Einen schönen Sonntag!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, auch diesmal wieder vielen Dank für die tollen Bilder!
    Toll, dass du mit deinem Umzug so schnell vorangekommen bist...auch, wenn ich gehofft habe, dass deine Pause mir ein bisschen Luft gibt, um hinterher zu kommen ;-)
    Einen schönen Sonntag wünscht Hannchen

    AntwortenLöschen
  8. Vieeeeelen lieben Dank für deine tollen Rechtschreib-Bilder! Am Freitag habe ich gleich mal das -ie- wiederholt und die Kinder hatten richtig viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für das grandiose Bildmaterial! Es ist eine gelungene Ergänzung für unsere Rechtschreibschwerpunktmaterialien. So viel Möglichkeit zum forschendem Lernen.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. So wunderbar! Ich kann nur noch noch mal wieder Danke sagen! Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    vielen Dank, dass du das tolle Material mit uns teilst. Meine Schulkinder sind ganz begeistert. So macht das Lernen doppelt so viel Spaß.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für das tolle Material und vor allem dafür dass du trotz Umzugsstress bereits wieder hier aktiv bist!

    AntwortenLöschen
  13. Ich profitiere sehr von deiner Arbeit. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Bildkarten, ich freue mich schon darauf, mit ihnen arbeiten zu können, wenn ich meine Elternzeit beendet habe...

    Herzliche Grüße,

    Janni

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die Bildkärtchen, die kann ich prima in meinem Rechtschreibhäuschen einsetzen!

    AntwortenLöschen
  16. Tausend Dank für das Teilen deiner Materialien! Ich bin absolut begeistert von deinen tollen Ideen!!
    Liebe Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,

    danke für dein tolles Material, ich werde das Laminiergerät anschmeißen und die Schere zur Hand nehmen. Die Schilder für die einzelnen Themen habe ich fertig und eigentlich immer neue Ideen zum Einsatz der Karten!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,

    ich freue mich so über dein Material!

    Mit diesen Bildern bastel ich mir gerade eine Rechtschreibkommode und bin ganz begeistert! Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

    Liebe Grüße und schöne Ferien!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. vielen dank!
    deine Bildkarten passen zufälligerweise immer genau zum Thema meiner lrs-gruppe
    herzlich
    anne

    AntwortenLöschen