Sonntag, 5. Februar 2017

Bildkarten zu Rechtschreibbesonderheiten (Qu/qu und Dehnungs-h)

Bildkarten zu Rechtschreibbesonderheiten (Teil 4)

Das nächste Set mit Bildkarten zu den Rechtschreibfällen Qu/qu und Dehnungs-h ist fertig.
Ich habe bei einigen Bildern das jeweilige Wort dazugeschrieben. So muss man nicht rätseln, was gemeint ist ;-) Ich würde mich wieder freuen, wenn ihr die Kärtchen nutzen könnt!

eine kleine Vorschau



Kommentare:

  1. Und wie ich die nutzen kann!! Die sind großartig!!! Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Hast du vor, nach und nach alle RS-Besonderheiten zu machen? (x/chs..., ch und ß wären auch toll!) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      so nach und nach werde ich alles Besonderheiten abarbeiten ;-)
      Der nächste Schwung ist schon in Arbeit!
      LG, Daniela

      P.S.: Ich freue mich, dass du die Karten so gut brauchen kannst!

      Löschen
  3. Hallo Daniela,

    vielen lieben Dank für die tollen Karten! Hatte die ersten Karten am Freitag mit in der Schule, die Kids waren ganz begeistert. Habe bei Aldi die Werkzeugkiste dafür zweckentfremdet ;-) (wie bei Kerstin von der Materialwiese zu sehen ist)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ich melde mich hier nun auch einmal und bedanke mich vielmals für diese tolle Arbeit, die mir gerade vieles einfacher macht!
    Komme frisch aus dem Ref und arbeite neu als Sonderpädagoge und dieses Material ist wundervoll geeignet für einige meiner SchülerInnen.
    Von daher danke sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela, vielen lieben Dank dafür! VG Hannchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, vielen Dank für dein liebevoll erstelltes Material: Ich kann es immer wieder in meinem Unterricht einsetzen. Diese Kärtchen werde ich als Bilddiktat nutzen. Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    ich beschrifte gerade die Rückseite der Kärtchen zur Selbstkontrolle. Die 4 Musiker sollen ja ein Quartett sein, aber was sind die 4 Asse? Auch ein Quartett? Sorry, ich steh grad voll auf dem Schlauch! 🙈

    Die Kids benutzen die ersten Fächer schon fleißig und finden es genial! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      ja, das eine ist ein Steichquartett, das andere ein "normales" Quartett.
      LG, Daniela

      Löschen