Sonntag, 5. März 2017

Kleines Materialpaket "Frühblüher" (einfache Version)

Frühblüher (Materialien in vereinfachter Form)

Heute gibt es ein kleines Paket zu Frühblühern. Da ich das Material für eine liebe Freundin erstellt habe, habe ich mich bei der Auswahl der Blumen nach ihr gerichtet. Außerdem war es ihr wichtig, dass das Material recht einfach zu bearbeiten ist. Ich hoffe, das ist mir geglückt.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere unter euch ebenfalls Verwendung für das Material hätte.
Ergänzendes rund ums Thema "Frühblüher" findet ihr auch in einigen "alten" Post, nämlich hier.
Viel Freude mit dem kleinen Paket und euch allen einen schönen Sonntag!



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    hatte sooo gehofft, dass du etwas zum Thema Frühblüher machst. Herzlichen Dank für dein wunderschönes Material. Ich werde es gleich in der Schule einsetzen.
    Hoffentlich hast du dich gut in deiner neuen Umgebung eingelebt.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke dir für deine liebe Rückmeldung!
      Und ja, ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen Wohnung!
      Nun muss nur noch meine Stimme wiederkommen ;-)
      Die ist nämlich seit Freitag fast vollständig weg!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    vielen Dank für dieses tolle Paket, ich denke, dass werde ich demnächst mit meiner 1.Klasse machen :).
    Vielen Dank, dass du dir mit deinen Materialien immer so viel Mühe gibst und so nett bist und diese für uns bereitstellt.
    Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      dann hoffe ich, dass deine Erstis gerne damit arbeiten!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  3. Vielen vielen Dank für das tolle Material!!!!!!
    Einen schönen Sonntag!!!!
    Viele Grüße Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Janine!
      Schön, wenn dir das Paket gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Sehr, sehr schön! Danke!

    AntwortenLöschen
  5. DANKE, dass ist mal wieder sehr schön geworden.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ich freue mich, dass dir das Paket zusagt!
      Ich hoffe doch, dass dann auch die Kinder gerne damit arbeiten!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  6. Dankeschön :-*

    Liebe Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    das Material ist unglaublich schön geworden!
    Damit lässt sich bestimmt super arbeiten!
    Vielen, vielen Dank
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse,
      ich danke dir für dein nettes Lob und würde mich natürlich sehr freuen, wenn dann auch die Kinder deiner Klasse gerne damit arbeiten!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  8. Liebe Daniela,

    herzlichen Dank für deine Ideen und das tolle Material.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      danke, dass du dir Zeit genommen hast für einen Kommentar!
      Da freue ich mich sehr!
      LG, Daniela

      Löschen
  9. Liebe Daniela,
    wie immer ganz toll aufbereitetes Material: Ansprechend, übersichtlich, kindgerecht. Das Frühblüher-Plakat gefällt mir übrigens auch richtig gut! Das macht richtig Lust auf Frühling :-)
    Vielen Dank dafür und LG, Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liss,
      dnake für deine netten Worte! Schön, wenn die Materialien Lust auf den Frühling machen. Momentan ist es bei uns eher grau, dunkel und kalt!
      LG, Daniela

      Löschen
  10. Liebe Daniela,

    vielen Dank für das Material. Es passt sehr gut für meine Erstklässler. Vielleicht kannst du deiner Freundin noch die Frühblüher - Werkstatt von Matobe empfehlen. Die Materialien eigenen sich überwiegend auch gut für den Einsatz im 1. Schuljahr.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      danke für deine Rückmeldung!
      Da ich momentan mehr in Klasse 3/4 unterwegs bin, tat es auch mal gut, wieder Material für Erstis zu gestalten ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  11. WOW! So toll! So eine liebe Kollegin hätte ich auch gerne ;-).
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an dürfen sie sich schon was wünschen ;-)
      Wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich das sogar sehr gerne!

      Löschen
  12. Liebe Daniela,
    als ich vor sehr vielen Jahren eine ähnliche Reihe zu den Frühblühern erstellt habe, ging mehr als ein Wochenende dabei drauf. Deshalb bewundere ich dich umso mehr, dass du diese tolle Arbeit für Kolleginnen zur Verfügung stellst. Deshalb hier ein großes DANKE!!!!!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      gerne doch :-)
      Ich bin ja schon ein bisschen geübt, da geht so etwas relativ schnell. ABs sind für mich auch schneller gemacht als z.B. bunte Karteien etc. Da sitze ich auch manchmal seeeeeeeeeeeeeeehr lang!
      LG, Daniela

      Löschen
  13. Heute wollte ich in meinem Fundus nach Arbeitsblättern zum Thema Frühblüher schauen, die für meine Leser (FÖS Kombiklasse 1-3) geeignet sind. Herzlichen Dank! Das Material ist super und ich kann einiges davon nutzen!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      das freut mich sehr!
      Danke, dass du dir Zeit genommen hast, mir das zu schreiben!
      LG, Daniela

      Löschen
  14. Liebe Daniela, vielen lieben Dank für dieses tolle und ansprechende Material. Nächstes Jahr unterrichte ich in einer jahrgangsübergreifenden Grundstufe 1 und dafür sind diese einfachen AB herrlich geeignet. Auch deine Spielpläne für DAZ und Englisch habe ich schon erfolgreich eingesetzt und sie sind bei den Kindern bestens angekommen. Dankeschön! Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ach, das freut mich wirklich sehr!
      DANKE für deine liebe Rückmeldung!
      LG, Daniela

      Löschen
  15. Ich sage auch vielen Dank! Da ich nach den Ferien mit dem Thema Frühling starten werde, passt es ganz wunderbar!
    Lg aus Hamburg Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      dann hoffe ich, dass der Frühling auch wirklich bald kommt. Bei uns ist es zur Zeit eher grau in grau, kalt und regnerisch.
      Die ersten Tulpen auf dem Tisch helfen da aber ein bisschen gegen den "Winternachblues" ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  16. Danke für das tolle Material.
    Es ist klar und übersichtlich, genauso wie ich es mag! :)
    Herzliche Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela, vielen Dank für das Teilen! Das Material kann ich super für meine geplante Frühlingswerkstatt in meiner 2. Klasse einsetzen. Ich freu mich sehr ... und wünsche dir einen super tollen Frühling!
    Herzliche Grüße
    aslenn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch!
      Danke für deine nette Rückmeldung!

      Löschen
  18. Vielen lieben Dank für das tolle Materialpaket! Ich freue mich schon darauf es einzusetzen. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig für meine Lerngruppe!
    Danke,danke,danke :-)
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Susanne!
      Schön, wenn ich es so getroffen habe, dass es für dich und deine Kinder passt!
      LG, Daniela

      Löschen
  19. Vielen Dank! Das werde ich in der nächsten Zeit gut brauchen können, wenn wir uns die Frühlingsblumen in der Klasse näher anschauen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      es ist schön zu hören, dass ihr dieses Material so gut gebrauchen könnt! Das motiviert sehr! DANKE!
      LG, Daniela

      Löschen
  20. Wow, vielen Dank für das tolle Material! Deine ABs sind immer toll strukturiert und hübsch gestaltet, ohne überfüllt zu sein! Das gefällt mir sehr :-) Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirja,
      ich danke dir für deine motivierenden Worte!
      Es ist schön für mich, wenn die Materialien so gut angenommen werden!
      LG, Daniela

      Löschen
  21. Vielen lieben Dank!!! Das ist perfekt für meine Ü Kinder
    Danke

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank für das tolle Material.

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für das tolle Material. Für meine Kinder (Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) passen die Arbeitsblätter super.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      danke dir für deine nette Rückmeldung.
      Prima, wenn du dieses Material auch für deine Kinder nutzen kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  24. Ich kann mich allen anderen nur anschließen: Vielen lieben Dank für dieses tolle Heft! Ich unterrichte zum ersten Mal Sachunterricht in einer ersten Klasse. Da bin ich besonders dankbar, wenn jemand sein Unterrichtsmaterial so freundlich teilt und wenn es noch dazu so schön und ansprechend gestaltet ist.
    Viele Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      danke dir! Schön, wenn euch dieses Paket so gut gefällt!
      Das motiviert mich sehr, evtl. mehrerer Materialien in dieser Richtung zu erstellen.
      LG, Daniela

      Löschen
  25. Hey, das ist wieder mal ein richtig tolles Paket und es kommt wie gerufen! Vielen lieben Dank für deine Mühe!!!
    Liebe Grüße aus dem Norden ☀️

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ganz herzlichen Dank für das Teilen dieses tollen Materials! Du ersparst mir damit einiges an Arbeit und die Arbeitsblätter sind dazu noch wunderbar geworden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Daniela,
    Wieder einmal vielen lieben Dank für deine Mühe und dein tolle Arbeit!Meine Schüler haben seit Tagen viel Spaß mit deinem Material!
    Liebe Grüße aus Stuttgart!

    AntwortenLöschen