Sonntag, 12. März 2017

Start einer Materialreihe für den Vorkurs

Materialreihe für den Vorkurs (Arbeitsheft Anlaute)

Bei Matobe gibt es heute das erste Heftchen einer beginnenden Materialreihe für Vorkurs und spezielle Förderung. Das Material wird (bis auf das Deckblatt) komplett ohne Text auskommen und so gestaltet sein, dass es leicht zu bearbeiten ist. Das erste Material der Reihe ist ein kleines Arbeitsheft mit dem das Heraushören und Bestimmen gleicher Anlaute geschult und gefördert werden kann.

Das Material und eine kleine Einführung gibt es hier.

Einen kleinen Einblick in das Material könnt ihr hier bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn euch das Material gefällt!


Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    ich freu mich auf die Reihe! :)
    Bekommst du im nächsten Schuljahr eine Eins?
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Werni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Werni,
      ich weiß noch nicht, welche Klassenstufe ich nächstes Jahr bekomme. Das entscheidet sich bei uns eher am Ende des "alten" Schuljahres. Bis dahin ist noch alles offen ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela!
    Das sieht ja toll aus! Genau nach so etwas habe ich vor einiger Zeit gesucht. Es ist echt schöne zu sehen, dass es immer mehr gutes Fördermaterial für schwächere Kinder gibt :-) Danke dafür!
    Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      danke dür für deine liebe Rückmeldung!
      Schön, wenn dir die Idee der Materialreihe gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela, es wäre super, wenn du dies fortsetzt. Wir suchen schon lange schlüssiges Material für die Vorschule.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Eva-Maria.
      Die Reihe wird auf jeden Fall fortgesetzt.
      LG, Daniela

      Löschen