Montag, 1. Mai 2017

Rechenfit-Kartei (Teil 1)

Start einer "Rechenfit-Kartei"

Momentan werkle ich an verschiedenen Materialien für das Ende des Schuljahres. Es sollen sogenannte "Fit-Karteien" werden, die die Kinder als Wiederholung selbständig bearbeiten können. Mit Mathe habe ich mal begonnen und heute den ersten Teil einer "Rechenfit-Kartei" fertiggemacht. Die Datei enthält verschiedene Aufgabenkarten zur schriftlichen Addition und dient in erster Linie wirklich nur dem Üben bzw. Wiederholen des Verfahrens. Die nächsten Aufgabenkarten zu den schriftlichen Rechenverfahren werden zeitnah folgen. Die Aufgaben habe ich wieder zum größten Teil mit dem Worksheet-Crafter erstellt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das neue Mathematerial gebrauchen könnt!

ein kleiner Einblick


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, passt perfekt für meine Großen in der 4. !!
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Gerne, liebe Christine!
      Subtraktion ist auch bald fertig ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela, die Kartei sieht super aus! Wenn ich wieder in höheren Klassen unterwegs bin, werde ich sie bestimmt nutzen. Vielen Dank. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      das freut mich zu hören!
      Evtl. bin ich ab nächstem Jahr ja auch wieder "kleiner" unterwegs. Dann kann ich das ein oder andere von dir verwenden ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Danke für das wunderschöne und tolle Material!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ganz prima! Vielen lieben Dank! Ich werde es gleich laminieren und meinen Schülern zeigen. Danke, dass du es mit uns teilst!!!
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      das freut mich, dass du es gleich brauchen kannst!
      Ich hoffe, deine Schüler arbeiten dann gerne damit!
      Glg, Daniela

      Löschen
  6. vielen Danke für das Material, liebe Daniela!
    LG
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    vielen, vielen Dank für die wunderbare Kartei :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Daaaaaanke, liebe Daniela! Für meine SuS ist das viel zu schwer, aber mein Kind wird sich freuen ;-)
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Hi! Das ist eine klasse Idee!! Super zur Wiederholung! !
    Wie nutzt ihr die Kartei denn, arbeiten eure Kids mit Folienstift darauf? Ich bin immer unschlüssig, weil es dann oft verschmiert. Oder schreiben sie die Aufgaben nochmal auf ein Blockblatt?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      meine Kinder haben einen Folienstift, den man trocken wegwischen kann und der keine Spuren hinterlässt. Sicher kannst du die Aufgaben aber auch nochmal abschreiben lassen. Das geht ja auch.
      LG, Daniela

      Löschen