Dienstag, 18. Juli 2017

Sommermix

Sommermix

Schön langsam neigt sich nun auch in Bayern das Schuljahr dem Ende zu. Nächste Woche werden wir in erster Linie wiederholen und kleine "Reste" aufarbeiten. Für Kinder, die recht flott arbeiten, habe ich daher einige sommerlich angehauchte Arbeitsblätter erstellt. Der "Sommermix" enthält 13 Blätter mit Leseaufgaben, Rechenpuzzle, Fehlerbildern, Rätseln und noch mehr. Vielleicht könnt ihr das ein oder andere Blatt auch für eure Klasse noch nutzen oder einfach für später speichern.
Ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Sommerpaket!





Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,

    ich finde deine Jahreszeitenpakete immer ganz besonders toll! Vielen Dank mal wieder. Weißt du schon welche Klasse du nächstes Jahr bekommst? Das würde mich brennend interessieren ;-)

    Liebe Grüße und gute Nerven für die letzten Tage!
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      danke dir. Es freut mich, wenn du die Pakete gerne magst. Leider war es dieses Mal ja nur ein kleines Päckchen ;-)
      Leider weiß ich noch nicht, welche Klasse ich bekommen werde. Bei uns ist alles noch offen :-(
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      für die kurze Zeit reicht das Päckchen wunderbar aus, finde ich :-)
      Na dann hoffe ich mal, dass du noch vor den Ferien Bescheid bekommst. Wie ich dich einschätze, weißt du auch ganz gerne so früh wie möglich auf was du dich vorbereiten kannst ;-)
      (Außerdem hoffe ich, dass du eine dritte Klasse bekommst, hihi...)

      Liebe Grüße!
      Lisa

      Löschen
    3. Liebe Lisa,
      danke für dein Lob :-)
      Ja, das stimmt. Gerne würde ich so bald wie möglich erfahren, welche Klassenstufe es wird. Ich hätte auch gerne eine dritte Klasse. Wir haben auf die Einteilung aber nicht so viel Einfluss, können aber Wünsche äußern. Vieles wird sich danach richten, welche neuen Kollegen wir kriegen. Es bleibst also spannend!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Vielen Dank für diesen tollen Mix, liebe Daniela!
    Ich wünsche dir noch einen guten, nicht allzu stressigen Endspurt bis zu den Ferien . bald haben auch wir es geschafft :-)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      danke für deine lieben Worte!
      Ja, langsam wird es zäh und irgendwie Zeit, dass die Ferien kommen. Allerdings muss ich meine echt loben, denn sie halten immer noch brav durch!
      Dir auch einen möglichst stressfreien Super-Endspurt,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    das ist wunderbares Material! Vielen Dank, ich kann die Freudenschreie meiner Schüler fast schon hören. :)
    Dass du dafür zur "Zeugniszeit" noch Zeit hast, lässt mich staunen.
    Alles Gute für die letzten Schultage und dann erholsame Sommerferien!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      dann hoffe ich, sie schreien nicht zu laut ;-)
      Schön, wenn deine Lieben gerne damit arbeiten!
      Momentan bin ich leider oft nachts "schlaflos" und nutze die Zeit für sinnvolle Arbeiten. Die Zeugnisse sind, Gott sei Dank, schon fertig!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  4. Hallo Daniela,
    vielen Dank, dass Du Dein tolles Material mit uns teilst.
    Jetzt mal ehrlich:
    Wie lange hast Du gebraucht, bis Du diesen "Sommermix" zusammengemixt hast???? Echt der Hammer!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,
      gerne doch :-)
      Na ja, momentan schlafe ich mehr als schlecht und nutze dann die "Nachtstunden", um sinnvolle Arbeiten zu erledigen, also auch solche eben ;-)
      Zeitlich geht mir das mittlerweile schneller von der Hand. Eine Woche habe ich dafür etwa gebraucht.
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  5. Dankeschön :-)
    Sommerliche Fastferiengrüße
    aus Kiel
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      das ist aber lieb von dir!
      Wir müssen noch eineinhalb Wochen durchhalten und dann gehts bei uns auch in die Sommerferien!
      LG nach Kiel,
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    das Paket ist WIE IMMER einfach wahnsinnig toll! :-)
    Die Rätsel und Suchbilder werde ich wieder im Ganztag am Nachmittag einsetzen. Vielen Dank dafür und noch eine gute Zeit!
    Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      schön zu hören, dass das Paket gut ankommt und du es sogar im Ganztag eisnetzen kannst! Ich hoffe, dass deine Kinder dann damit gerne arbeiten trotz sommerlichen Temperaturen.
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  7. Hallo Daniela,
    lieben Dank fürs Teilen. Wie immer ist das Material super und ich kann einige Seiten sehr gut für meine Erstis verwenden.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      das ist aber schön, dass du einige Seiten sogar für die erste Klasse nutzen kannst!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  8. Liebe Daniela,
    richtig toll gemacht! Ich finde es immer super, wenn es zu Aufgaben auch Lösungen zur Kontrolle gibt. So fallen den Kindern ihre Fehler schnell auf und man ist als Lehrerin ja doch etwas entlastet. Und ideal ist es natürlich, wenn mindestens eine Lösungszahl übrig bleibt. Perfekt! Danke und liebe Grüße, Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liss,
      ja, ich finde Selbstkontrolle auch gut. Allerdings schaffe ich es nicht immer, eine solche anzufertigen (s. Deutschfit-Kartei). Manche Kinder bei mir sind auch leider "kontroll-resistent" ;-)
      Na ja, ich freue mich trotzdem, dass du das Material gut gebrauchen kannst und es dir gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen