Sonntag, 12. November 2017

Ausmaladventskalender 2017

Adventskalender zum Ausmalen (Vorlage)

Auch 2017 gibt es wieder eine Vorlage für einen Ausmaladventskalender mit kleinen Bildern rund ums Thema Weihnachten, Winter und Co. Für die jeweiligen "Sondertage" wie etwa den Barbaratag, den Nikolaustag oder den Luciatag gibt es dem Anlass gemäß ein entsprechendes Bild. So kann man diese Tage auch gleich ein bisschen thematisieren.
Ich würde mich freuen, wenn euch und natürlich eurer Klasse der Kalender gefällt!

Vorschau


Kommentare:

  1. Liebe Daniela
    Vielen Dank. Den Kalender haben meine Kinder letztes Jahr auch schon geliebt. Einen schönen Sonntag,wenn auch regenreich.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wie schön, dass deine Kinder den Kalender mögen!
      Das freut mich, zu hören :-)
      LG zurück,
      Daniela
      P.S.: Hier regnet es auch wie verrückt, aber dann darf man auch ohne schlechtes Gewissen drinnen sein ;-)

      Löschen
  2. Liebe Daniel,
    vielen lieben Dank für diesen süß gestalteten Adventskalender! Der wird meinen Ersties sicher gefallen. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke dir! Dann hoffe ich, deine Erstler mögen den Kalender auch gerne ausmalen und haben eine schöne Adventszeit!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Wow, so ein schöner Adventskalender! Ich bin sicher, die Kinder werden sich darüber freuen (..und die Lehrerin auch :).
    Danke & liebe Grüsse aus der ebenfalls verregneten Schweiz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilian,
      dann freue ich mich, dass dir der Kalender gefällt!
      Hier hat es heute schon egschneit :-(
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Vielen Dank, der Kalender ist wirklich niedlich! Ich werde ihn nicht nur meinen Ersties, sondern auch meinen eigenen Kindern (und mir) ausdrucken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, wenn du ihn sogar privat nutzen kannst!
      GLG zurück, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela,
    bielen lieben Dank für diesen tolöen Kalender. Meine 2 Klässler werden ihn sicher lieben.
    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      dann hoffe ich, dass ihnen der Kalender so gut gefällt wie dir!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender! Bin gespannt wie meine Einsis diese Idee finden!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elina,
      dann bin ich gespannt, was sie zum Kalender sagen. Vielleicht magst du ja berichten, wenn es so weit ist!
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Auch meine Erstler werden sich sicher über diese schöne Idee freuen und fleißig ausmalen. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Otte,
      meine Kalender vom letzten Jahr waren so schön ausgemalt, dass wir sie am Ende auch aufgehängt haben ;-)
      LG, daniela

      Löschen
  8. Der ist ja schön geworden, ich staune immer über deine tollen Materialien und freue mich über Neuigkeiten von dir - tausend Dank für deine großartige Arbeit! Für meine Tochter musste ich auch gleich einen ausdrucken.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      danke für deine lieben Worte und dein Lob! Da freue ich mich sehr drüber!
      LG, Daniela

      Löschen
  9. Vielen Dank! :) Letztes Jahr hat meine Klasse den Kalender auch schon geliebt. Sie werden sich riesig freuen, dass es dank dir dieses Jahr auch wieder einen gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es, wenn der Kalender immer ein bisschen variiert. Daher also die neue Version! Ich freue mich also, wenn er dir gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
  10. Wow! Danke! Das werde ich dieses Jahr mit meinen Kindern machen!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, ich wollte dir eigentlich schon letztes Jahr eine Rückmeldung geben, wie ich deinen tollen Kalender einsetze: Wir malen täglich ein Bild (bzw. nach dem Wochenende die entsprechenden Bilder). Das Kind, das beim Adventskalender ziehen durfte, bestimmt darüber, wie gemalt wird. Es muss also ganz genau beschreiben: "Der Lebkuchenmann wird braun.", reicht eben nicht, wenn man will, dass die Knöpfe eine andere Farbe bekommen. Es zwingt zum präzisen Beschreiben, Planen, Zuhören und macht allen Spaß.
    Die kleinen aber detaillierten Bilder eignen sich wunderbar dafür.
    Vielen Dank
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Vorstellen deiner Ausmalidee, die ich richtig toll finde, liebe Brigitte!
      LG, Daniela

      Löschen
  12. Herzlichen Dank für die Vorlage!
    LG, Dorothee

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, vielen Dank! Meine Schüler waren im vergangenen Jahr schon total begeistert ;-) Die werden sich bestimmt freuen, dass es dieses Jahr wieder einen Ausmalkalender gibt!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hi, My boys and I love your advent colouring in page. I hope it's ok I refer to your colouring in page in my blog expatgypsies.com and how I used it as a template for my boys to make advent calendars for each other.
    Many thanks,
    Mia

    AntwortenLöschen