Sonntag, 31. Dezember 2017

Bastelkalender 2018

Bastelkalender 2018

Auch für das Jahr 2018 gibt es wieder eine Vorlage für einen handlichen Bastelkalender.
Die Einzelteile werden auseinandergeschnitten, sortiert und dann oben geheftet oder geklebt.
Die einzelnen Bilder können bunt angemalt werden.
Viel Freude mit dem kleinen Kalender und euch allen heute einen schönen Silvestertag!

P.S.: Falls wieder Interesse an einer englischen oder französischen Version des Kalenders besteht, lasst es mich gerne wissen!




Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    vielen dank an dieser Stelle für deine vielen guten, immer passenden Ideen. Ich schaue gern auf deinem Blog vorbei.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir Freude, gute Gesundheit, Wohlergehen und weiteren Elan um diesen schönen Blog zu erhalten.
    Liebe Grüße Kessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kessy,
      es freut mich sehr, dass du gerne hier vorbeischaust und hoffe, das bleibt auch im neuen Jahr dann so!
      Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr 2018!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela,
    vielen Dank für diesen tollen Kalender. Ich wäre auch an einer englischen Version für den Englischunerricht interessiert!
    :-)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück,
      eine englische Version gibt es dann auf jeden Fall! Danke für deine Rückmeldung und einen guten Start ins neue Jahr,
      Daniela

      Löschen
  3. Hallo Daniela,
    vielen Dank für den schönen Kalender! Ich nutze ihn sehr gerne.
    Guten Rutsch!
    LG Grundschultante

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Grundschultante,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Ich freue mich sehr, dass du den Kalender nutzen kannst!
      Alles Liebe für 2018,
      Daniela

      Löschen
  4. Au ja, Französisch wäre wieder toll! Auch wenn ich hier vielleicht die Einzige bin, die das nutzt... ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn du die Einzige bist, baue ich den Kalender gerne auch für Franzsöisch um. Evtl. findet sich dann noch ein Kollegenkreis, der diese Version ebenfalls brauchen kann.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Das wäre total lieb!!! Vielen lieben Dank für deine Mühe! :-)

      Löschen
    3. Kein Problem ;-)
      Es wird aber wohl Ende der Woche werden, dass ich die Version fertig habe. Hoffe,d as reicht dir dann noch!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela,
    danke für den tollen Kalender! Ich wäre auch an einer englischen Version interessiert!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      danke für deine Rückmeldung. Eine englische Version kommt auf jeden Fall!
      Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela!

    Vielen Dank für Deine tollen und hübschen Ideen! Auch als Förderschullehrerin profitiere ich von Deinem tollen Material und meine Schüler stehen total auf Deine Flashcards zur Vokabelwiederholung!
    Ich wünsche Dir für 2018 alles Liebe und Gute, bleib so kreativ und engagiert!
    Herzliche Grüße von Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola,
      wie schön, dass deine Schüler einige Materialien gerne mögen. Das motiviert mich sehr, wenn ich so etwas höre! Danke für deine lieben Wünsche! Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes Jahr 2018!
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Liebe Daniela
    VIelen Dank für den Kalender. Danke nochmals für alles, was du so liebvoll erstellst und teilst. Dafür meine Anerkennung.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und alles Liebe und Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich danke dir für deine lieben Worte und dein nettes Lob! Da freue ich mich sehr drüber :-)
      Dir auch ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2018!
      LG, Daniela

      Löschen
  8. Liebe Daniela,
    auch ich bin Fan deines Kalenders in Englisch - bei mir ist er regelmäßig Bestandteil eines Lapbooks zum Thema Weather/Around The Year. Du hattest mal eine Version zum Nachspuren. Das war super!
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      das mit dem Nachspuren lässt sich sicher machen. Ich notiere es mir gleich. Ende der Woche gehen die beiden Versionen dann sicher online.
      LG, Daniela

      Löschen
  9. Liebe Daniela!

    Ich habe schon lange überlegt das Thema Kalender/Geburtstage/Jahreszeiten etc. mit den Kindern im Englisch zu machen - also ich fände es spitzenklasse, wenn Du diesen kleinen Kalender auf Englisch zu Verfügung stellen würdest - ich würde die Kinder dann ihren Kalender basteln lassen und ihren Geburtstag markieren - sie müssten dann lernen auf Englisch zu sagen, wann sie Geburtstag haben, und anschliessend die Geburtstage anderer Kinder auf Grund des gesprochenen (und richtig verstandenen) Wortes eintragen - anschliessend können sie vergleichen, ob sie es richtig eingetragen haben <3.

    Liebe Grüsse,
    Windy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Windy,
      den Kalender auf Englisch gibt es auf jeden Fall. Ich habe ihn fast fertig, aber ich denke, dass ich ihn erst Ende der Woche online stellen kann. Deine Idee mit dem Geburtstag ist klasse! Das werde ich mir merken! Danke fürs Teilen dieser Anregung!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela!
      Danke für den Kalender auf Englisch!
      Der wird auf jeden Fall bei mir zum Einsatz kommen und die Kinder sind sicher begeistert - wie von allen Deinen Materialien übrigens <3.
      Ich arbeite sehr viel mit Deinen Sachen und die Kinder lieben es!

      Liebe Grüsse,
      Windy

      Löschen
  10. ich würde mich über eine "österreichversion" sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      diese Version ist nun auch online ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  11. Hallo Daniela,
    vielen lieben Dank für diesen schönen Kalenderdafür und dafür, dass du deine liebevollen Arbeiten und Ideen mit uns teilst! Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr 2018!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für deine netten Worte!
      Ich hoffe, du hattest auch einen guten Start ins Jahr 2018!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  12. Liebe Daniela,

    frohes neues Jahr! :)
    Ich habe schon darauf gehofft, dass du wieder so einen schönen Bastelkalender für 2018 mit uns teilst! Vielen lieben Dank dafür - und dass du überhaupt so viele von deinen wunderbaren und mühevoll erstellten Materialien Anderen zur Verfügung stellst!!
    Viele Grüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela, ich warte auch schon auf die Englisch-Version deines schönen Kalenders! Ich habe ihn letztes Jahr schon verwendet und finde es ganz toll, dass die Kinder ihn anmalen können. Die Idee mit dem Geburtstag hatte ich auch: jeder markiert seinen Geburtstag und lernt dann zu fragen "When's your birthday?" und zu antworten "My birthday is in ...". Vielen Dank für Deine tollen Materialien und Ideen! Viele Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      die Englischversion gibt es schon seit dem 2. Januar hier auf dem Blog. Schau mal hier: http://ideenreise.blogspot.de/2018/01/bastelkalender-2018-englische-version.html
      Lebe Grüße und eine schöne Woche,
      Daniela

      Löschen